11.10.2012 15:46:09

Patrizio Buanne: seine Lieder sind wunderbar

Patrizio Buanne lebt seit sieben Jahren in Amerika, hat aber österreichische und italienische Wurzeln, seine Mutter lebt seit 40 Jahren in Wien. Auch seinen wienerischen Dialekt kann und will der sympathische Sänger nicht verleugnen. Seine Familie ist glücklich nun nicht mehr so weit reisen zu müssen, um Patrizio Buanne auf der Bühne erleben zu können, denn mittlerweile erobert er die deutschsprachigen Bühnen.


Patrizio Buanne

Mit seinem italienischen Charme verzaubert er die Damenwelt, mit seiner Stimme die ganze Welt. SCHLAGERportal.com hat Patrizio Buanne gefragt ob er glaubt, dass er nur die weiblichen Fans anspricht, dazu Patrizio Buanne: "Das kann ich gar nicht beurteilen, weil ich nur auf die Bühne gehe um gut zu singen. Ich habe sehr viele männliche Fans, auch viele junge Männer, die zu mir sagen, dass ich einen coolen Job mache und auch ein wenig ihr Vorbild bin. Sicher auch weil ich so ein bisschen die alte Schule im modernen Gewand bin, vielleicht so ein Rohmodell für viele, die nicht wissen was es heißt ein Gentleman zu sein, denn das ist heut zu Tage verloren gegangen."

Weiters erzählte uns Patrizio, wie wichtig ihm Umgangsformen sind, Respekt ist für ihn sehr wichtig: "Wenn man den Leuten keinen Respekt gibt, wie kann man Respekt zurückverlangen. Wenn du Guten Tag sagst, dann schaut Dich dieser Mensch zumindest an, und das ist schon gut genug, denn heute ignoriert man sich ja, alleine ein Augenkontakt ist schon ein Erfolg. Erziehung ist sehr wichtig und ich habe eine gute Erziehung bekommen."

Patrizio Buanne ist ein Sprachentalent, er hat Dolmetsch studiert und spricht sechs Sprachen. In der Familie wird Italienisch gesprochen, im Job meist Englisch und für den Papst hat er auf Polnisch gesungen. Mittlerweile hat er sich entschieden auch auf Deutsch zu singen, da er viele Fans in Deutschland und Österreich hat, so ist es auch zu seinem Album "Wunderbar" gekommen. Dazu Patrizio Buanne: "Es ist ein ehrliches Album, mit dem Album Wunderbar habe ich mir sehr viel Zeit gelassen. Ich habe viele schöne italienische Lieder auf Deutsch und auf meine Art interpretiert."

Quelle: Schlagerportal.com
Foto: Schlagerportal.com