28.07.2015 17:01:05

Lanny: "Kopf oder Zahl"

Lanny Lanner

 

Lanny entschied sich mit 18 Jahren für eine Karriere als Profimusiker. Als 22-jähriger ging er nach New York, arbeitet dort 10 Jahre als Musiker und hatte tolle Erfolge wie z.B. den ASCAP Popular Award oder zahlreiche Auftritte in namhaften New Yorker Clubs. Mit "Kopf oder Zahl" präsentiert Lanny jetzt sein erstes deutschsprachiges Album.

 

Lanny: Songtexte

 

Lanny lebt seit 2007 wieder in Europa, arbeitete in Paris, Berlin und Österreich, wo auch seine Wurzeln sind. Mit neuer Band ist Lanny jetzt wieder live auf der Bühne zu sehen. Die bekannten Musiker Wolfgang Lindner, Tom Eder und Werner Laher zeichnen als Band von Lanny, sowohl für  Produktionen im Studio als auch bei Live-Gigs verantwortlich. Bei allen Titeln von "Kopf oder Zahl" erkennt man sofort, dass Lanny neben der Musik besonderes Augenmerkt auf seine Song-Texte legt.


 

Lanny live bei der "Starnacht am Wörthersee"

 

Bei der "Starnacht am Wörthersee" gab Lanny, der ja gebürtiger Villacher ist, unplugged eine Kostprobe aus "Kopf oder Zahl". Mit seinem Titel "I trag di ham" bereitete Lanny dem Publikum in der neuen Starnacht-Arena einen besonderen Moment.

 

Lanny: Kopf oder Zahl - Trackliste

 

  • Kopf oder Zahl
  • Lass uns nicht angekotzt ins Bett gehen
  • I trag di ham
  • Respekt
  • Respekt (Dialekt)
  • I trag di ham (Radio-Edit)

Quelle: SCHLOUSE/Schlagerportal