27.09.2018 17:34:24

Helmut Lotti stellt sein neues Album vor!

Helmut Lotti
Foto: 
Bodo Schackow

Helmut Lotti fand bereits als kleines Kind den Weg zur Musik. Jetzt ist der großartige Sänger mit einem neuen Album am Start. "Soul Classics in Symphony" heißt das neue Helmut Lotti Album. Auch im TV wird Helmut Lotti zu bewundern sein. So ist Helmut Lotti beim Fernsehgarten on tour in Stralsund zu Gast, hier wird das Stimmwunder Andrea Kiewel einen Besuch abstatten.

Helmut Lotti, Soul Classics in Symphony

Helmut Lotti: "Soul Classics in Symphony"


Helmut Lotti ist ein großartiger Sänger, der es versteht sein Publikum zu begeistern. „Ich  möchte  gerne , dass  Leute  meine  Musik  zuhause  hören  und  sich  dabei  wohl  fühlen.  Und  ich  möchte  mein  Publikum  nach  jedem  Konzert  nach  Hause  schicken  voll  positive  Energie.“ Diese positive Energie spürt man auch im neuen Album von Helmut Lotti.  Mit  "Soul Classics in Symphony" wird Helmut Lotti seinen Fans wieder eine besondere Freude bereiten. Mit der neuen CD-Produktion geht Helmut Lotti im nächsten Jahr auch wieder auf Tour.

"My Girl", die aktuelle Helmut Lotti Single!

Mit der Single "My Girl" hat Helmut Lotti bereits eine erste Kostprobe zum neuen Album veröffentlicht. „My Girl ist vielleicht das beste Beispiel dafür, welche Art von Soul ich auf diesem Album rüberbringen möchte. Sehr romantisch und in diesem Fall auch ziemlich originalgetreu, ist dies der Opener meiner ´Soul Classics in Symphony´. Die Qualität der Aufnahme von Motown war zwar sehr entscheidend für den Sound, aber – wie auch hörbar – technisch limitiert. Mit Hilfe von modernen Aufnahmetechniken lasse ich es nun zeitgenössischer klingen, aber natürlich mit Respekt für das ursprüngliche Arrangement. Ich habe dieses Arrangement als Grundlage benutzt und es mit einem symphonischen Intro zusammengesetzt. Aufgrund der Aufnahmequalität klingt es klar und etwas cleaner, aber das passt mir.“, erklärt der großartige Sänger.

Helmut Lotti: Soul Classics in Symphony - Trackliste

  1. My Girl
  2. Wonderful World
  3. Bring It On Home To Me
  4. If You Don't Know Me By Now (Duet with Edsilia Rombley)
  5. So You Win Again
  6. No More Wasted Years
  7. If I Could Turn Back The Hands Of Time
  8. Easy
  9. Down The Aisle Together
  10. I'd Rather Go Blind
  11. What Becomes Of The Brokenhearted
  12. A Beautiful Life
  13. Hallelujah I Just Love Her So
  14. Purple Rain

Autor: Schlagerportal
Foto: Sony Music/Bodo Schackow

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!