15.01.2015 10:56:05

Christian Anders feiert den 70. Geburtstag in seiner Heimat!

Christian Anders
Foto: 
Thomas Kreuzwirth

 

Christian Anders ist 70! Der Sänger, Komponist, Autor und Musiker wurde am 15. Jänner 1945 in Bruck a.d. Mur/Steiermark geboren. Mit seinen Hits "Geh nicht vorbei" und "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo" platzierte sich Christian Anders in den 60er Jahren auf Platz 1 der Charts in Deutschland. Bis heute ist es Christian Anders gelungen sich erfolgreich im Musik-Business zu behaupten. Seinen 70. Geburtstag feiert Christian Anders in seiner Heimat der Steiermark mit mehreren Veranstaltungen.

 

Christian Anders: Sean Connery ist sein Freund!

 

Christian Anders kann auf ein sehr erfolgreiches Leben zurückblicken. Er hat in seiner Karriere mehr als 12 Mio. Tonträger verkauft und bekam dafür auch einen goldenen Rolls Royce von seiner Plattenfirma geschenkt. Und wer kann schon von sich behaupten, dass Sean Connery zu seinen besten Freunden zählt? Christian Anders kann das, so machte ihm der legendäre James Bond Darsteller vor Jahren ein besonderes Angebot. „Sean sagte zu mir: ‚Christian, I’m your fan. You’re gonna write the music on my next movie‘. Ich habe geantwortet: ‚No time‘. Sowas nennt sich dann wohl dumm“, erzählte Christian Anders GoldstarTV.

 

Christian Anders hat viel zu erzählen!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Italo Schlager Playlist
Gratis Youtube Musik hören Schlager
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

 

Doch wer glaubt, dass Christian Anders sonst auf keine Missgeschicke in seiner Karriere zurückblicken kann der irrt. So vergaß er einst ein Kilo Gold auf einer Autobahntoilette und einen Koffer mit 500.000 DM wurde von ihm auf einem Flughaben ebenfalls achtlos stehen gelassen. Zum Glück hat Dieter Thomas Heck ihn an den Koffer erinnert. „Auf einmal fragt mich Dieter, wo denn mein Koffer sei, den ich eben im Flugzeug noch hatte. Darin waren 500.000 Mark und ich hatte ihn einfach vergessen. Wir fuhren zurück, aber die Polizei hatte ihn bereits gefunden und dachte, es befände sich eine Bombe darin.“

Heute kann Christian Anders über diese Erlebnisse lachen. Christian Anders ist Autor mehrerer Bücher und schrieb neben seinen eigenen Hits, auch für Ella Fitzgerald, Gilbert Bécaud, Rita Pavone oder Adriano Celentano. Christian Anders ist eben ein Schlager-Sänger der seinem Namen gerecht wird - er ist eben anders.

Quelle: GoldstarTV/Schlagerportal
Foto: PR-Foto/Thomas Kreuzwirth
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Das könnte dich auch noch interessieren


Werbung