18.05.2022 08:24:11

Das wird ein heißer Open Air Sommer 2022!

Open Air Sommer
Foto: 
Schlagerportal.com

Endlich wieder Sommer und jede Menge Open Airs – das ist es, worauf Millionen von Musikfans schon sehnsüchtig gewartet haben. Nach einer langen, pandemiebedingten Durststrecke ist es nun endlich wieder so weit, große Konzerte und Open Airs dürfen gefeiert werden, die lange Ruhepause ist endlich vorbei.

Fast zwei Jahre lang mussten Fans und Stars aufeinander verzichten, nur vereinzelt waren Konzerte mit ganz speziellen Sicherheitskonzepten möglich. Nun scheint es doch ein Sommer wie früher zu werden, unzählige Open Airs, Tourneen und Konzerte in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und den angrenzenden Ländern sind geplant und stehen in den Ticketshops bereit. Endlich wieder Livemusik, endlich wieder Party und jede Menge Stars und Musik. Alle großen und kleineren Stars sind wieder auf den Bühnen unterwegs und können bewundert werden, dass in diesem Sommer die Partys vor den Bühnen etwas intensiver sein werden, versteht sich von selbst. Unzählige Solo-Konzerte, aber auch jede Menge Open Airs, wo gleich mehrere Stars auf einmal dabei sind, wird es geben.

Unzählige Konzerte im ganzen Land mit all unseren Stars begeistern die Fans!

So teilen sich zum Beispiel beim beliebten "Murtal Sommer Open Air" im Sportzentrum Zeltweg in der Obersteiermark an 2 Festivaltagen, nämlich am 29. und 30. Juli, top Stars wie Al Bano Carrisi, Münchener Freiheit, Nik P., Fantasy, Melissa Naschenweng, die jungen Zillertaler, Michelle und viele mehr die große Bühne – beste Stimmung und jede Menge Musikhighlights sind garantiert. Zu den großen Open Air Events gehört natürlich auch das "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air in Bad Kleinkirchheim, das auch live im TV übertragen wird oder die beliebte Starnacht, die diesen Sommer gleich 3 Mal stattfindet – der Klassiker am blitzblauen Wörthersee, in der schönen Wachau und ganz neu auf der Seebühne in Mörbisch am Neusiedlersee. Ein legendäres Musikfest findet auch wieder in Millstatt am Millstätter See statt, die Nockis feiern ihr 40-jähriges Jubiläum mit zahlreichen Gästen, unter anderem sind auch die Amigos, Bernhard Brink oder die JUZIs mit dabei.

Viel neue, aber auch traditionelle Events stehen am Konzertkalender!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Hannes Lanz - Wer denn sonst
Berg Open Air Hohentauern
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

In Finkenberg heißt es wieder Hey Mann!, wenn die Schürzenjäger das Zillertal rocken. Neu in diesem Jahr ist der Schürzenjäger Leadsänger, denn Dominik Ofner steht ab sofort mit der Kult-Band auf der Bühne. Nik P. überrascht mit einem Heimspiel, das in seiner Geburts-Stadt Friesach im Juli über die Bühne gehen wird, Melissa Naschenweng feiert das 2. Bergbauern Open Air auf der Teichalm, die Paldauer geben wieder das "Open Flair am Schlossberg in Graz im August zum Besten, die jungen Zillertaler begeistern beim JUZIopenair in Strass, die Haderlumpen sind bei ihrem Abschiedskonzert zum letzten Mal live auf der Bühne zu erleben und für alle Fans der Oberkrainer-Musik gibt es ein neues Open Air – in Hohentauern beim BergOpenAir werden Saso Avsenik und seine Oberkrainern die Bühne zum Beben bringen. Die Wiener Wiesn wurde für dieses Jahr abgesagt, dafür lässt man es aber auf der Kaiser Wiesn am Gelände der Kaiserwiese im Wiener Prater ab 22. September ordentlich krachen. Roland Kaiser spielt mehrere Open Airs ab Mitte Juli in Österreich und Deutschland, Andrea Berg feiert zum 30-jährigen Jubiläum ihr Heimspiel in Aspach, ist aber auch sonst in mehreren Orten live zu erleben, Giovanni Zarrella startet seine erste Solo-Tournee, Semino Rossi ist auf Jubiläumstour, Musikherbst am Wilden Kaiser oder Flumserberg Open Air vom 29. bis 31 Juli in der Schweiz, sind super Gelegenheiten den Schlager richtig feiern zu können. Superstar Andreas Gabalier lädt am 6. August zum großen Volks Rock´n´Roller Fan Festival nach München. Es wird einfach wieder ein Sommer wie damals, endlich wieder Livekonzerte und Party ohne Ende, bei unzähligen Events mit unseren Stars.

Autor: SCHLAGERportal
Foto: SCHLAGERportal.com