Herbststadl 2018

24.05.2015 08:00:29

Fernsehgarten: ESC und Flohmarkt zu Pfingsten

Fernsehgarten, Andrea Kiewel
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Fernsehgarten wird es zu Pfingsten als Doppel-Sendung geben - sowohl am Sonntag zur gewohnten Zeit als auch am Pfingstmontag wird uns Andrea Kiewel mit ihrem Fernsehgarten die Zeit verschönern. Am Sonntag steht der Fernsehgarten im Zeichen des Eurovision Song Contest, der am Vorabend in Wien zum 60. Mal stattgefunden hat. Daher werden viele ehemalige ESC Teilnehmer bei Andrea Kiewel im Fernsehgarten zu Gast sein - Michelle, Nicole, Vicky Leandros, Katja Ebstein, Johnny Logan,  Roman Lob, Olsen Brothers, Katrina von "Katrina and the Waves", Joy Fleming und Ireen Sheer.

 

Johnny Logan

Johnny Logan hat mehrfach erfolgreich am Song Contest teilgenommen. Als Sänger hat Johnny Logan mit "What’s Another Year" und "Hold Me Now" den ESC gewonnen. Als Komponist für Sängerin Linda Martin siegte er beim ESC mit dem Song "Why Me". Auch heute versteht es der sympathische Sänger  bei all seinen Auftritten für besondere Momente zu sogen.

Nicole


Nicole gewann 1982 mit dem Ralph Siegel Titel "Ein bißchen Frieden" den Eurovision Song Contest. Als 17-jährige siegte sie bei so einem großen Musik-Wettbewerb und brachte den ESC-Titel zum 1. Mal nach Deutschland. Auch Katja Ebstein nahm mit dem von Ralph Siegel komponierte Titel "Theater" am ESC teil. Mit "Wer Liebe lebt" vertrat Michelle 2001 Deutschland beim ESC.

 

Fernsehgarten: Die Olsen Brothers bei Kiwi

 

Die Olsen Brothers gewannen im Jahr 2000 den ESC – mit dem Song "Fly on the Wings of Love" konnten sie in Stockholm den Eurovision Song Contest für sich entscheiden. Ireen Sheer hat sehr viel Song Contest Erfahrung. 1974 hat die Sängerin zum 1. Mal am Eurovision Song Contest teilgenommen, sie ist damals für Luxemburg angetreten. Mit dem Titel "Feuer" nahm sie einige Jahre später für Deutschland am ESC teil und 1985 mit anderen Sängern in einer Gruppe erneut für Luxemburg. Beim ESC Fernsehgarten wird Ireen Sheer bei Andrea Kiewel zu Gast sein.

Ireen Sheer

 

Fernsehgarten Flohmarkt am Pfingstmontag

 

Am Pfingstmontag findet dann wieder der ZDF-Fernsehgarten Flohmarkt statt. Es darf gehandelt, gestöbert und natürlich auch gekauft werden. Musikalisch werden Feuerherz, Oonagh, Norman Langen, Isabel Varell, Ensemble von Mamma Mia, Marc Terenzi und Electric Light Orchestra performed by Phil Bates für Unterhaltung sogen. Am Pfingstmontag ist erst um 11:20 Fernsehgarten-Time mit Andrea Kiewel.

Quelle: ZDF/Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com