06.04.2021 10:21:26

Thierseer arbeiten hart und wollen ganz nach oben!

Thierseer
Foto: 
Schlagerportal.com

Die Thierseer sorgen seit über 13 Jahren auf der Bühne für Stimmung und avancierten in dieser Zeit zu echten Party-Machern. Jetzt haben Bernhard, Stefan, Bastian und Roland eine neue Single am Start, "Komet" heißt der neue Hit der Thierseer. In vielen TV-Sendungen wie z.B. "Immer wieder sonntags", Musikantenstadl oder "Wenn die Musi spielt" konnten die Thierseer bereits genauso überzeugen wie bei großen Konzerten, wo sie sich als echte Stimmungsgaranten eine große Fan-Community aufbauen konnten.

Thierseer, Komet

Thierseer: "Komet"

"Komet" heißt die gerade erschienene Single der Thierseer, die die neue Handschrift der Stimmungsgaranten trägt, wie sie SCHLAGERportal verraten haben. „Der Komet trägt genau die neue Handschrift der Thierseer. Wie aus dem Songtext unschwer herauszuhören ist, handelt es sich bei diesem Titel um eine autobiografische Geschichte einer der Bandmitglieder. Wer könnte wohl der betroffene Musiker sein?!“ Zur neuen Single haben die Thierseer auch ein tolles Video veröffentlicht, was wieder total spannend war, aber auch viel harte Arbeit bedeutete, wie die Party-Macher SCHLAGERportal erklärten. „Der Dreh war prinzipiell eigentlich wie immer total entspannt. Klar dauert ein Dreh bei uns 1,5-2 ganze Tage was natürlich viel harte Arbeit mit sich bringt. Dennoch macht es Spaß. Die derzeitige Covid-Situation erschwerte den Weg zum Video schon massivst, war jedoch für uns als eingeschweißtes Team kein Hindernis.“

Die Thierseer waren auch schon in vielen TV-Sendungen zu Gast!

Wenn man seit über zehn Jahren auf der Bühne steht hat man viel zu berichten. Die Thierseer sorgen sogar schon seit über 13 Jahren gemeinsam auf der Bühne für beste Stimmung und erlebten in dieser Zeit viele Höhepunkte und spannende Geschichten. TV-Sendungen sind auch für die Thierseer immer ein Highlight, besonders gerne erinnern sich die 4 sympathischen Musiker an den Musikantenstadl in Pula. Das war der letzte Musikantenstadl den Andy Borg 2015 als Live-TV-Sendung aus dem Open Air Stadion in Pula präsentierte, diese Eurovisionssendung war aber auch die 1. TV-Sendung der Thierseer, wie sie SCHLAGERportal verraten haben. „Generell sind TV-Shows immer etwas Besonderes. Das Mitwirken beim letzten Musikantenstadl in Pula zählt jedoch bestimmt zu den Top Highlights, weil er damals gleichzeitig unser allererster TV-Auftritt war.“

Im Sommer wird das neue Thierseer Album erscheinen!

Die Musik- und Eventbranche durchlebt derzeit schwierige Zeiten. Auch die Thierseer waren in den ersten Monaten überfordert. „Das erste Jahr war für uns extrem schwer. Wir waren mit der Situation schon in gewisser Weise überfordert, da wir jeden Monat auf den Wiederanlauf hofften. Mittlerweile kommen wir etwas besser damit klar. Wir widmen uns sehr intensiv dem Komponieren und arbeiten sehr hart immer besser zu werden.“, meinten die Thierseer zu SCHLAGERportal. Mittlerweile sind  Bernhard, Stefan, Bastian und Roland wieder voller Tatendrang und arbeiten an einem neuen Album, das im Sommer auf den Markt kommen wird. „Wir verfolgen ganz klar ein Ziel: ´Wir wollen nach ganz oben.´ Ob unser eigenes Fest im Juli 2021 stattfinden kann ist derzeit leider unsicher. Unabhängig davon wird unser neues Album im eigenen Thierseer-Sound im kommenden Sommer auf den Markt kommen.“

Autor: Schlagerportal
Foto: Bogner Records/Schlagerportal.com

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!