01.03.2021 18:38:03

Chris Steger: Auto und Alkohol vertragen sich nicht gut!

Chris Steger
Foto: 
Sasa Felsbach

Chris Steger ist erst 17 Jahre alt und zählt bereits zu den erfolgreichsten Neuentdeckungen in Österreich. Mit "Zefix" erreichte Chris Steger große Popularität - "Oans, Zwoa, Drei" heißt seine neue Single, die gerade erschienen ist und eine ganz wichtige Message liefert.

Mit "Oans, Zwoa, Drei" hat Chris Steger einen Song veröffentlicht, der die Message liefert: Don’t drink and drive! „Leider passieren solche Sachen immer wieder und ich finde es ist wichtig darauf aufmerksam zu machen. Wir alle wollen und sollten meiner Meinung nach auch feiern und Spaß haben dürfen, nur hat man dann auch die Verantwortung auf andere und sich selbst aufzupassen. Auto und Alkohol vertragen sich nicht gut und das geht dann meistens furchtbar schief.“, hat Chris Steger SCHLAGERportal dazu verraten. "Oans, Zwoa, Drei" hat der 17-Jährige wieder mit Christof Straub - Gründer von Global Rockstar, wo der Titel auch erschienen ist - geschrieben. „Ich hab mich wieder mit Christof Straub zusammengesetzt und wir haben jetzt an einigen ´Liadln´ gebastelt. Bei dem Song wollten wir mal ein bisschen was Schnelleres und ein Thema das Jugendliche betrifft, machen. Feiern und Alkohol gehören da halt dazu, aber man soll halt auch die Konsequenzen bedenken die es haben kann, wenn man sich betrunken hinters Steuer setzt.“

Chris Steger singt gerne in Mundart!

Bereits mit "Zefix" erreichte Chris Steger enorme Popularität, nicht nur dass der Titel Platz 1 der Ö3-Austro-Charts erreichte, war er auch wochenlang auf Platz 1 der iTunes Charts. Dennoch ist Chris Steger immer am Boden geblieben, wie der Schüler SCHLAGERportal erklärte. „Meine Familie und meine Freunde halten mich schon auf dem Boden. Alle behandeln mich genau gleich wie vorher! Es ist mir auch wirklich lieber, dass mich alle noch gleich behandeln und auch in der Schule bin ich lieber nur Schüler.“ Auch wenn Chris Steger jung und trendig ist, hat er sich für Musik in Mundart entschieden, wie das Nachwuchstalent SCHLAGERportal verraten hat. „Ja, ich singe gern in Mundart und finde das passt auch besser zu mir und meine ´Liadln´. Es fällt mir leichter Gefühle und Themen in Mundart auszudrücken. Außerdem soll unsere Sprache nicht ganz aussterben!“, meinte Chris Steger mit einem Grinsen.

Das wünscht sich Chris Steger für die Zukunft!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Howard Carpendale Weihnachtsalbum
Masked Singer Spiel
Helene Fischer Rausch
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Derzeit drückt Chris Steger noch die Schulbank, SCHLAGERportal hat er verraten wo er sich in 5 Jahren sieht und was seine Ziele und Wünsche sind. „In 5 Jahren bin ich dann 22 Jahre alt, das kann ich mir noch gar nicht vorstellen! Im Moment lebe ich lieber im Augenblick und genieße diese Zeit jetzt! Aber es wäre schon cool, wenn ich mit meinen Songs viele Menschen erreichen könnte und natürlich würde ich mir wünschen in Zukunft mein Geld mit Musik verdienen zu können.“ Bei diesem Talent wird der Wunsch mit Sicherheit in Erfüllung gehen!

Autor: Schlagerportal
Foto: Sasa Felsbach

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen
Lauser - Volksmusik
Werbung