12.09.2021 04:59:10

Die Schlagerstory im ZDF!

Schlagerstroy
Foto: 
Schlagerportal.com

Schlager stürmt heute die Charts mehr denn je, ZDF zeigt eine Doku über das beliebte Musik-Phänomen und bietet einen Blick zurück, zeigt Stars von einst und jetzt sowie Newcomer und verratet auch was hinter den Kulissen abgeht.

Nie war Schlager erfolgreicher als heute, die Musik hat sich in den letzten Jahren deutlich gewandelt und wurde zum absoluten Megatrend. Wo sind die Wurzeln der beliebten Musik, was hat Schlager mit der Emanzipation der 70er zu tun, was bedeutete es in der DDR Schlager-Star zu sein oder warum kam es in den 90ern zu einem Revival des Schlagers und warum gleicht heute Schlager eher der Popmusik als seichten Liedern von früher? All diese Fragen und noch viel mehr geht die ZDF-Dokumentation "Die Schlagerstory - Geliebt, gehasst und unterschätzt" auf den Grund.

Schlager, das häufig unterschätzte Phänomen!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Nicefield - Wir sind dankbar dafür
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Von Nichtkennern wird das Genre häufig unterschätzt, erst ein Besuch bei einem Konzert der großen Stars öffnet Kritikern die Sicht, wie beliebt und modern Schlager heute ist. Oder auch wer die Doku "Die Schlagerstory - Geliebt, gehasst und unterschätzt" im TV ansieht, wird eines Besseren belehrt. Mit dabei sind Stars wie Jürgen Drews, Mary Roos, Gitte Hænning oder Peggy March aber auch Newcomer wie Vincent Gross, Maite Kelly, Ben Zucker oder Kerstin Ott. Es wird sehr interessant die Unterschiede zwischen einst und jetzt zu sehen und zu erfahren wie schwierig es früher für Ute Freudenberg in der DDR war die Zensuren zu umgehen. Michael Holm erklärt wie das Geschäft mit den Schlagern funktioniert, Tobias Reitz, einer der großen Hit-Schreiber, erzählt wie wichtig die Texte für erfolgreiche Hits sind und Kerstin Ott zeigt, dass Schlager mehr kann als Klischees zu bedienen. Schlager verbindet heute alle Generationen, die Musik liegt im absoluten Mainstream, ein Blick zurück in die Zeit der ZDF-Hitparade und Einblicke hinter die Kulissen der jungen Schlagerstars öffnen einen neuen Blick auf das Phänomen und wird Kritikern ein Licht aufgehen lassen – zu sehen am 12. September um 14:55 Uhr auf ZDF.

Autor: SCHLAGERportal.com
Foto: SCHLAGERportal

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Werbung