27.12.2019 08:30:28

Christian Anders: "Karussell des Lebens"

Christian Anders, Karussell des Lebens

"Karussell des Lebens" ist eine Single-Auskopplung aus dem Album Zeitlos von Christian Anders mit der er ruhigere Töne und nachdenkliche Textzeilen aufruft. Es ist kein typischer Schlager, viel mehr eine gesungene Erzählung im Walzertakt - aber auch eine Discofox-Version wurde produziert.


Nachdenkliche Zeilen, die Christian Anders mit seiner Single "Karussell des Lebens" aus dem Album "Zeitlos" veröffentlicht. Der Text ist interessant und erzählt über den Kreislauf der Jahreszeiten als Gleichnis mit dem Leben und, dass das Leben bedeutungsvoll aber vergänglich ist. Die markante Stimme der Schlagerlegende Christian Anders, der mit vielen Hits wie zum Beispiel "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo", "Ruby" oder "Geh nicht vorbei" große Erfolge feierte, trägt zum Gelingen des schönen Titels "Karussell des Lebens" bei.

Christian Anders überrascht mit 2 Versionen!

Christian Anders überrascht bei der Single mit zwei verschiedenen Varianten, eine musikalisch brave Version als Walzer, eher etwas dramatisch inszeniert und eine fröhliche Version, die mit modernen Beats eine Discofox-Version - De Lancaster Mix - ist. Der Text ist dabei jeweils der selbe – es ist schon interessant wie anders ein Lied doch wirken kann, wenn man den Text gleich lässt und die Musik ändert. Also es ist für jede Stimmung eine "Karussell des Lebens"-Version dabei, eine melancholische und eine die zum Mittanzen einlädt.

Autor: SCHLAGERportal.com
Foto: Music Television

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!