09.06.2013 07:00:40

Christian Anders: "Verliebt in den Lehrer 3000"


"Verliebt in den Lehrer" - wer kennt das nicht, wenn Mädchen für ihren Lehrer schwärmen? Diese Geschichte hat Christian Anders schon 1978 in der Originalversion des Titels erzählt, komponiert, getextet und natürlich auch erfolgreich vertont. Auch 35 Jahre später - im Jahr 2013 - hat sich daran nicht viel verändert, eine "1" im Rechnen und eine "2" in Latein gibt es auch heute immer noch. Aus den Teenagern von damals wurden Ehefrauen und Mütter und die meisten Lehrer sind heute in dem wohlverdienten Ruhestand.

Noch vor den Sommerferien wird mit „Verliebt in den Lehrer 3000“ eine weitere Singleauskoppelung aus dem Hit-Album „Es fährt ein Zug 3000“ und einer seiner großen Hits in einer Neuaufnahme veröffentlicht. Was hat Christian Anders in den letzten vier Jahrzehnten nicht alles miterlebt: aus der Schallplatte wurde MP3, aus dem Festnetztelefon wurden Multimedia Smartphones und aus seinen Original-Hits der 70er und 80er wurden coole Remakes. Aber auch nach so vielen Jahren ist Christian Anders mit seinen Titeln erfolgreich und mehr denn je "up to date"!

Hinter „Verliebt in den Lehrer 3000“ aus dem Album „Es fährt ein Zug 3000“ steht wie immer das Produzententeam von 3select-Music (Michael Blatnik, Oliver Poschinger, Werner Schneeweiss, Klaus Koschutnig) gemeinsam mit Christian Anders und seiner Ehefrau und Managerin Birgit Diehn.

Quelle:  3SELECT-MUSIC