Musik aus Österreich
06.09.2023 09:08:05

Mountain Crew bekommt Unterstützung aus Italien 

Mountain Crew
Foto: 
SCHLAGERportal.com/M.Krobath

Die Mountain Crew begeistert nicht nur zig tausende Menschen auf Festivals im In- und Ausland, sondern ist auch im TV ein gern gesehener Gast. Erst kürzlich machten sie dabei eine ganz besondere Bekanntschaft. 

Fünf Beach-Boys in Lederhosen

Keine Party ohne die fünf Beach-Boys in Lederhosen aus Oberösterreich. Genau so kommt es einem vor, wenn man sich den Terminkalender der Mountain Crew ansieht. Allein im September spielen die Jungs unglaubliche 18-mal. Stimmung und Party stehen dabei an oberster Stelle, denn schließlich sind sie auch damit erst richtig bekannt geworden.  Ihr Wirtshaussong (Wellerman-Song) ging viral und wurde auf TikTok mittlerweile über 10 Millionen Mal angesehen. Immer wieder geben sie Einblicke in ihr Leben auf Tour und begeistern mit ihrer Freizügigkeit und authentischen Art vor allem die weiblichen Fans. 

Vom Supertalent zu Silbereisen

Das Supertalent war für die Mountain Crew bestimmt ein Anstoß in die richtige Richtung, nämlich ganz nach oben. 2021 nahmen die fünf Burschen bei der renommierten Talentshow teil und überzeugten nicht nur das Publikum vor Ort, sondern was viel wichtiger war auch die Jurymitglieder. Die Ehrlich Brothers beispielsweise kommentierten ihren Auftritten mit den Worten: „Ihr habt die Bude abgerissen“ (Quelle: YouTube Mountain Crew). Dass die Jungs genau das mit ihren Partyhits können, zeigten sie auch in anderen TV-Shows. In diesem Jahr waren sie bereits mehrmals bei Florian Silbereisen und anderen Fernsehformaten zu Gast. Zuletzt traten sie bei „Immer wieder sonntags“ bei Stefan Mross in der ARD auf. Dort bekamen sie Backstage dann noch Unterstützung aus Italien. 

Expresso und Tschianti 

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

„Expresso und Tschianti“, der Hit, der ursprünglich von Josh. stammt, eröffnete der Lederhosen-Band ganz neue Dimensionen. Die falsch ausgesprochenen italienischen Wörter weckten auch die Aufmerksamkeit der Esteriore Brothers, einer italienischen Band. Zwischen den Vorbereitungen für die TV-Show in Rust beschlossen die Esteriore Brothers kurzerhand den Jungs der Mountain Crew ein wenig Nachhilfe in Italienisch zu geben. Heraus kam ein sehens- und hörenswertes Duett von „Sarà perché ti amo“. Zu finden auf TikTok und Instagram. 

Autor: Schlagerportal/N.Holzner
Foto: Schlagerportal.com/M.Krobath

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren