19.12.2021 13:32:16

Opus feiern mit STS ihren Abschied von der Bühne!

Opus
Foto: 
Schlagerportal.com

Nach knapp 50 Jahren und über 1.500 Konzerten beendet die Band Opus mit "Live is Life" und Stargästen wie STS, Maria Bill, Robby Musenbichler oder Willi Resetarits ihre Karriere. Natürlich wird dieses Abschiedskonzert in der Oper in Graz vom ORF für alle Fans aufgezeichnet.

Wenn STS nach rund 9 Jahren zum ersten Mal wieder gemeinsam auf der Bühne stehen, muss schon etwas ganz Besonderes passieren. Nach dem auch gesundheitsbedingten Ende der Erfolgscombo aus der Steiermark werden sich alle Fans von Gert Steinbäcker, Günter Timischl und Schiffkowitz besonders freuen ihre Stars beim Abschiedskonzert von STS noch einmal erleben zu können, denn die drei Künstler, die für ihre Kulthits wie "Fürstenfeld", "Großvater" oder "Irgendwann bleib i dann dort" bekannt wurden, werden als Stargäste beim Abschiedskonzert von Opus in der Oper in Graz erwartet. Doch auch weitere Opus-Kollegen wie Maria Bill, Reinhold Bilgeri, Paul Pfleger, Robby Musenbichler, Willi Resetarits, The Schick Sisters, Johannes Silberschneider, Studio Percussion, Christian Kolonovits mit dem Opuspocus Orchestra oder Michael Vatter kommen um mit der Erfolgsband Opus, die bereits 1973 ihre ersten Auftritte hatte, zu feiern.

Der Superhit "Live is Life" ging um die ganze Welt

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Nach verschiedenen Besetzungen formierte sich die Band im Jahr 1979 mit Leadsänger Herwig Rüdisser zu ihrem unverkennbaren Sound, der den ersten großen Erfolg einer goldenen Schallplatte mit "Eleven" mit sich brachte. Auch "Flyin´ High" war einer der Erfolgshits der damaligen Zeit, bevor 1984 der absolute Superhit von Opus – "Live is Life" als Widmung an die treuen Fans das Licht der Welt erblickte und dann rund um die Welt bekannt wurde. Mittlerweile soll es weltweit über 300 Coverversionen des Superhits in vielen verschiedenen Sprachen geben. Mit über 1.500 Konzert-Erlebnissen auf der ganzen Welt von Russland bis USA und Südamerika konnten sie Millionen von Fans immer restlos begeistern, zahlreiche ausverkaufte Stadien, MTV-, Solid-Gold-, und Top of the Pops-Auftritte sowie unzählige Auftritte bei Unterhaltungsshows im TV und Auszeichnungen inklusive.

Opus bleiben auch nach ihrer Karriere Freunde!

Doch leider beendet nun diese weltweit so erfolgreiche Band aus der Steiermark ihre Opus-Karriere wird jedoch auch untereinander weiterhin befreundet und aktiv bleiben wie Ewald Pfleger im Interview mit Erich Fuchs von der Kronen Zeitung erzählte. „Ich möchte gerne, dass wir als Opus-Clique weiter befreundet bleiben. Wir werden nun gemeinsam einen Band-Urlaub auf Mauritius machen. Ich verwalte weiterhin "Live is Life" und mein Tonstudio, das mein Sohn Paul als talentierter Musiker übernehmen wird. Kleinere Auftritte wird es geben, auch ein Soloalbum ist geplant.“ Damit die Fans eine schöne Erinnerung an Opus haben wird das letzte Konzert der Erfolgsformation - wo es neben zahlreichen musikalischen Gästen wie gesagt auch das Highlight der Reunion von STS geben wird - "Opus – The Last Nights At The Opera" am 20. und 21. Dezember in der Oper Graz vom ORF mit 20 Kameras aufgezeichnet. Ein historisches, musikalisches Film-Dokument, das dann im nächsten Jahr am 26. März um 22.00 Uhr auf ORF2 ausgestrahlt wird und auch als Live-CD und DVD erhältlich sein wird.

Autor: SCHLAGERportal
Foto: SCHLAGERportal. com

Das könnte dich auch interessieren