Schlagerzelt

16.10.2018 07:32:43

PUR: "Zwischen den Welten"

Pur, Zwischen den Welten

PUR stellen unter dem Titel "Zwischen den Welten" ihr neues Album vor. 3 Jahre musste die große PUR-Fan-Gemeinde auf die neue CD-Produktion warten, jetzt endlich ist sie da. Der Titel "Zwischen den Welten" zieht sich wie ein roter Faden durch das neue PUR Album. Mit dem neuen Album schlagen PUR ein weiteres Kapitel in ihrer bereits super erfolgreichen Karriere auf.

PUR Frontmann Hartmut Engler hat bei allen Songs der neuen CD mitgeschrieben. Wie es zum Titel "Zwischen den Welten" kam erklärte Hartmut Engler so. „Ich saß in meiner Wohnstube und dachte an unser bevorstehendes Konzert in der Arena auf Schalke. Es wurde mir da noch viel bewusster, dass wir uns als Band, als Musiker und als Menschen immer wieder zwischen ganz verschiedenen Welten bewegen. Das ist etwas unglaublich Schönes und gleichzeitig auch sehr emotional Aufgeladenes.“ Der deutschsprachigen Pop-Band geht es auch um Toleranz, wie PUR Sänger Hartmut Engler erklärt hat. „Es geht uns auch um den Blick auf die Welt, darum, Toleranz und Verständnis zu entwickeln für vieles auf der Welt, das uns zunächst fremd erscheint. Es passiert so viel um uns herum, diese ganzen Extreme, mit denen wir alle tagtäglich konfrontiert werden. Man bekommt von allen Seiten Informationen und Meinungen und verliert fast den Überblick. Das Album erzählt auch davon, die Ruhe zu bewahren, zu vertrauen und auch mal die Perspektive zu verändern.“ 

PUR: Zwischen den Welten - Trackliste

  1. Beinah
  2. Zwischen den Welten
  3. Zu Ende träumen
  4. Licht ins Dunkel
  5. Verboten schön
  6. Energie
  7. Alles was noch kommt
  8. Weißt Du nicht
  9. Affen im Kopf
  10. Freund und Bruder
  11. Planet der Affen
  12. Fixstern
  13. Gasthaus
  14. Zu Ende träumen - PUR & Friends Version

Autor: Schlagerportal
Quelle: Universal Music