15.08.2020 10:39:56

Sotiria gibt einen Vorgeschmack auf ihr neues Album!

Sotiria
Foto: 
Schlagerportal.com

Sotiria schlägt mit ihrer neuen Single "Einfach nur ein Mädchen" ein neues Kapitel ihrer Karriere auf. Bereits mit dem Debüt-Album landete die junge Sängerin einen super Erfolg. "Hallo Leben" erreichte Platz 6 der Deutschen Album-Charts und mehrfach durfte Sotiria einen Song aus diesem Album in einer TV-Show präsentieren. Mit "Einfach nur ein Mädchen" möchte Sotiria allen Frauen Mut machen, zu sich selbst zu stehen.

Sotiria, Einfach nur ein Mädchen

Sotiria: "Einfach nur ein Mädchen"

Mit "Einfach nur ein Mädchen" liefert Sotiria eine kraftvolle Power-Hymne für mehr Selbstbewusstsein, Mut und auch Selbstliebe. „Ich musste erst lernen, dass ich nicht perfekt sein muss, um geliebt zu werden. Dass es total ok ist, wenn ich meine Schwächen und Ängste zeige und ich nicht immer stark sein muss“, hat Sotiria zu ihrer neuen Single verraten, für die sie auch selbst zur Feder gegriffen hat. Die Inspiration zur Single bekam Sotiria aus dem Film "Notting Hill" mit Julia Roberts und Hugh Grant. „Die Szene am Ende, wenn sie vor ihm steht und sagt: ‚Vergiss nicht, ich bin auch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet, es zu lieben‘ bringt mich jedes Mal wieder zum Weinen. Sie zeigt sich da so verwundbar und gleichzeitig so furchtlos. Das hat mich emotional so umgehauen, weil es mir selbst oft schwer fällt, so verletzlich zu sein. Aber all das macht uns doch aus: Man darf Schwäche zeigen und um Hilfe bitten. Manchmal ist das eben nur nicht ganz so einfach.“

Sotiria arbeitet fleißig am neuen Album!

Für Sotiria war es befreiend "Einfach nur ein Mädchen" zu schreiben. „Es hat mich viel Mut gekostet mich so zu öffnen und diesen Song zu schreiben, aber es war gleichzeitig auch befreiend. Deswegen bin ich sehr stolz, dass dieser Herzenssong jetzt die erste Veröffentlichung aus dem kommenden Album ist. Mit ´Einfach nur ein Mädchen´ zeige ich mich zum ersten Mal so ´nackt´ und gebe so viel von mir preis. Er ist wahnsinnig persönlich. Ich stehe zu Dingen, zu denen ich sehr lange nicht stehen konnte.“ Derzeit schreibt Sotiria fleißig an weiteren Songs, die auf ihrem neuen Album "Mein Herz" erscheinen werden. Doch zuvor ist Sotiria noch in der TV-Sendung "Die Roland Kaiser Show: Liebe kann uns retten" zu Gast, die am 15. August auf ARD gezeigt wird.

Autor: Schlagerportal
Foto: Universal Music/Schlagerportal.com

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!