Schlagerzelt

15.09.2014 07:00:41

Starnacht aus der Wachau: Gäste-Liste

Starnacht aus der Wachau, Alfons Haider, Andrea Berg
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Die "Starnacht aus der Wachau" findet am 20. September bereits zum 3. Mal statt und präsentiert nicht nur top Stars der Musikszene, sondern zeigt auch die Schönheiten der Wachau. Die Wachau ist Weltkulturerbe und eine der schönsten Kulturlandschaften Europas. Zu Gast bei der "Starnacht aus der Wachau" sind: Andrea Berg, Beatrice Egli, Linda Hesse, Seer, Ella Henderson, Tom Gaebel, Umberto Tozzi, Chico & The Gypsies, The Baseballs, Jose Valdes, Gilbert, High South, Lemo, Poxrucker Sisters und Solo zu viert. Durch den Abend bei der "Starnacht aus der Wachau" führt Alfons Haider.

 

Andrea Berg: ein beliebterStarnacht Gast

 

Andrea Berg war bereits unzählige Male bei Starnacht zu Gast, auch am 20. 09 wird Andrea Berg mit ihren Hits "Du hast mich tausendmal belogen", "Atlantis lebt" oder "Die Gefühle haben Schweigepflicht" bei allen Schlager-Freunden für gute Laune sorgen. Ob Echo, Krone der Volksmuisik, Goldene Henne oder Bambi Andrea Berg hat unzählige Auszeichnungen in ihrer Karriere erhalten.

Andrea Berg

Gilbert


Gilbert musste aus gesundheitlichen Gründen – ein Zeckenbiss war die Ursache – eine längere Pause einlegen. Nun ist der österreichische Sänger und Songwriter aber wieder zurück auf den großen Schlagerbühnen. Zur Starnacht bringt Gilbert sein neues Album "Ein Stück vom Himmel" mit.  Anhören muss man das neue Gilbert Album unbedingt. „Weil es sicher mein persönlichstes und emotionalstes Album ist das ich je gemacht habe - aus dem Leben für das Leben“, sagte Gilbert zu SCHLAGERportal.

Linda Hesse

Linda Hesse bringt zur "Starnacht aus der Wachau" auch ihr neues Album "Hör auf dein Herz" mit. Es ist nach "Punktgenaue Landung" bereits das 2. Album von Linda Hesse. SCHLAGERportal.com hat bei Linda Hesse nachgefragt wieviel Linda in dem neuen Album steckt: „Oh, da steckt richtig viel Linda drin. Es sind halt einfach Texte und Melodien aus dem alltäglichen Liebes- und Lebenswahnsinn. Klar, mir sind nicht alle Geschichten persönlich passiert, aber wenn ich zum Beispiel eine Freundin tröste die Liebeskummer hat, dann bin ich doch auch wieder involviert - da bin ich voll dabei.“

Umberto Tozzi

Umberto Tozzi wird mit seinen Songs italienisches Lebensgefühl zur "Starnacht aus der Wachau" bringen. "Tiamo", "Tu" oder "Gloria" sind Umberto Tozzi Hits die internationalen Erfolg hatten. In seiner Karriere hat der Sänger über 32 Mio. Alben verkauft, der bei seinen Live-Auftritten ein Repertoire von Rocksongs bis zu gefühlvollen Balladen bietet.

 

Starnacht Moderator Alfons Haider

 

Alfons Haider kann bereits als Mister Starnacht bezeichnet werden. Sowohl die "Starnacht am Wörthersee" als auch die "Starnacht aus der Wachau" hat Alfons Haider bereits unzählige Male präsentiert. Die "Starnacht aus der Wachau" wird am 20. 09. live in ORF2 übertragen und am 26. 09. wird eine Aufzeichnung auf BR gezeigt.

Quelle: IP-Media/Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner