20.09.2014 18:00:40

Starnacht aus der Wachau – zum 3. Mal!

Starnacht aus der Wachau, Alfons Haider
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Die "Starnacht aus der Wachau" findet am 20.9. bereits zum 3. Mal in dieser wunderschönen Landschaft statt, die auch UNECO-Weltkulturerbe ist. Wieder sind bei Moderator Alfons Haider zahlreiche Musikstars aus Schlager und Pop zu Gast.  Bei der 3. "Starnacht aus der Wachau" zu Gast sind: Andrea Berg, Umberto Tozzi,  Beatrice Egli, Ella Henderson, Linda Hesse, Seer, Tom Gaebel, Lemo, Gilbert, The Baseballs, High South, José Valdes, Chico & The Gypsies, Poxrucker Sisters und SOLOzuVIERT.

 

Alfons Haider

 

 

Starnacht aus der Wachau - die Stars

 

Andrea Berg bringt zur Starnacht ihre neueste Single "Himmel auf Erden" mit - eine Singleauskopplung aus ihrem aktuellen Album "Atlantis-Live", das in den Charts wieder auf Platz 1 landete. "Du hast mich tausend Mal belogen", "Kilimandscharo" oder "Die Gefühle haben Schweigepflicht" sind erfolgreiche Andrea Berg Lieder und sorgen bei Live-Auftritten immer für besondere Momente.  Linda Hesse hat ihr gerade veröffentlichtes Album "Hör auf dein Herz" mit im Gepäck und präsentiert bei der "Starnacht aus der Wachau" ihre Single "Verbotene Liebe".

Andrea Berg

Umberto Tozzi

Umberto Tozzi hatte mit "Gloria", "Tu" oder "Ti amo" internationalen Erfolg. Bei der "Starnacht aus der Wachau" präsentiert Umberto Tozzi ein Medley seiner größten Hits. Die Seer sind die erfolgreichste Mundartband Österreichs. Jährlich pilgern zig tausende Fans zu ihrem Heim-Open-Air am Grundlsee, um mit ihren Seern einen unvergesslichen Abend zu verbringen. Auch bei der "Starnacht aus der Wachau" werden die Seer mit "Do für Di“ und "Hoamatgfüh" für unvergessliche Augenblicke sorgen.


Seer

 

Beatrice Egli mit neuer Single bei der  "Starnacht aus der Wachau"

 

Beatrice Egli siegte bei Deutschland sucht den Superstar mit Schlager und mit dem Dieter Bohlen Song "Mein Herz" platzierte sich Beatrice Egli auf dem 1. Platz der Charts. Bei der "Starnacht aus der Wachau" wird Beatrice Egli auch ihre neue Single  "Auf die Plätze, fertig, ins Glück!" präsentieren. Eine Vorabsingel aus ihrem am 24.10. erscheinenden Album  "Bis hierher und viel weiter". Ihr erstes Album nach DSDS, das Beatrice Egli ohne Dieter Bohlen als Produzent veröffentlicht.

Beatrice Egli

Gilbert

Gilbert zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten österreichischen Musikern. Krankheitsbedingt musste sich der Singer-Songwriter eine Auszeit nehmen. Jetzt ist Gilbert aber wieder fit, er bringt zur "Starnacht aus der Wachau" sein aktuelles Album "Ein Stück vom Himmel" mit und wird daraus seine aktuelle Hit-Single "Durchgebrannt" präsentieren.

 

Bei den Poxrucker Sisters macht es "Glick"

 

Die Poxrucker Sisters, drei Schwestern aus dem Mühlviertel, haben die österreichische Musikszene ordentlich aufgemischt. Popmusik im Dialekt ist ihr Markenzeichen, ihre aktuelle Single "Glick" präsentieren die Poxrucker Sisters bei der "Starnacht aus der Wachau".

Alle Schlager-Fans, die nicht live in Rossatzbach bei der "Starnacht aus der Wachau" dabei sein können, haben die Möglichkeit dieses Musikspektakel am 20.9. live in ORF2 mit zu verfolgen. Der BR wird am 26.9. eine Aufzeichnung der "Starnacht aus der Wachau" zeigen.

 

Quelle: ORF/Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner