29.11.2022 10:33:11

Das Friedenslicht wird auch 2022 bei Florian Silbereisen leuchten!

Florian Silbereisen, Friedenslicht
Foto: 
schlagerportal.com/M.Hintz

Florian Silbereisen feiert am 2. Dezember wieder das "Adventsfest der 100.000 Lichter". Ein Höhepunkt der Eurovisionssendung ist das Eintreffen des Friedenlichtes aus der Geburtsgrotte in Betlehem, das wieder an den tieferen Sinn von Weihnachten erinnern soll. Sarah Noska aus Altenberg bei Linz hat in diesem Jahr das Friedenslicht in der Geburtsgrotte in Bethlehem entzündet.

Das Friedenslicht soll wieder an den tiefen Sinn von Weihnachten erinnern!

Wenn Florian Silbereisen "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" feiert, ist das Eintreffen des Friedenslichtes wieder ein ganz besonders feierlicher Höhepunkt. In diesem Jahr holte Sarah Noska aus Altenberg bei Linz das ORF-Friedenslicht in der Geburtsgrotte in Bethlehem ab, um es mit Unterstützung der Austrian Airlines nach Österreich zu holen. „Mit eigenen Augen zu sehen, wo das Licht herkommt, das ich schon selbst bei uns im Ort verteilt habe und das so vielen Menschen Freude macht, das ist schon eine besondere Ehre“, hat Sarah Noska dazu verraten. Die 12-jährige Schülerin wurde von einem griechisch-orthodoxen Pater in die Geburtsgrotte Jesu begleitet, um das Friedenslicht zu entzünden. Gemeinsam mit Stars wie Roland Kaiser, Maite Kelly, Vicky Leandros, Melissa Naschenweng, Andy Borg, Ehrlich Brothers, Dieter Hallervorden, DJ Ötzi, Matthias Reim, The Kelly Family, Semino Rossi, Ella Endlich, Thomas Anders oder Voxxclub wird Florian Silbereisen dann das Friedenslicht beim Adventsfest, am 2. Dezember auf ORF und ARD, in Empfang nehmen.

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
braination - Live Game Gutschein
Schlager TV Programm
Musik aus Österreich

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com/M.Hintz

 

 

Das könnte dich auch interessieren
Artikel die dir auch gefallen