06.10.2022 17:15:42

Goldene Henne: Florian Silbereisen ist Gastgeber der Verleihung!

Florian Silbereisen
Foto: 
schlagerportal.com/M.Hintz

Die Goldene Henne wird wieder am 7. Oktober verliehen, Gastgeber der Gala ist Florian Silbereisen, der die diesjährige Preisverleihung moderiert. Auch viele Musik-Stars können in diesem Jahr wieder auf eine Goldene Henne hoffen, wie z.B. Roland Kaiser, Leony, Sophia, Michael Patrick Kelly, Santiano, Peter Maffay oder Andreas Gabalier.

Florian Silbereisen präsentiert die Goldene Henne Gala!

Die Goldene Henne Gala wird in diesem Jahr von Florian Silbereisen präsentiert, der beliebte Showmaster und Schlager-Star wird die Preisverleihung am 7. Oktober auf MDR präsentieren. Bereits wenige Wochen später, am 22. Oktober, wird Florian Silbereisen dann seine nächste Live-Musik-Show feiern, der sympathische Moderator präsentiert dann mit "Das große Schlagerjubiläum - auf die nächsten 100!" bereits seine 100. Feste-Show. Am 7. Februar 2004 feierte Florian Silbereisen seine 1. Feste-Show, bald ist er mit seiner 100. Sendung am Start, doch zuvor ist er noch Gastgeber der Goldenen Henne Gala.

Nana Mouskouri bekommt die Goldene Henne für ihr Lebenswerk!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Live Escape Game
Hansi Berger - Wir sind immer noch hier
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Schlager-Star Nana Mouskouri wird bei der Verleihung die Goldene Henne für ihr Lebenswerk überreicht bekommen. Seit Jahrzehnten versteht es die Schlager-Ikone mit ihren Liedern zu begeistern, "Weiße Rosen aus Athen" kann jeder Schlager-Fan textsicher mitsingen. Die Beliebtheit der erfolgreichen Sängerin spiegelt sich auch in der Anzahl der verkauften Tonträger, vielen Edelmetall Awards und anderer Preise wider. Mit der Goldenen Henne für ihr Lebenswerk erhält Nana Mouskouri nun einen weiteren großartigen Award überreicht. Andreas Gabalier hat in seiner Karriere schon unzählige Preise erhalten, neben Amadeus Austrian Musik Award, Echo oder "Die Eins der Besten" wurde der Volks Rock´n Roller auch bereits mit einem Bambi geehrt. Vielleicht wird Andreas Gabalier nun auch bald eine Goldene Henne sein Eigen nennen können?

Wer bekommt in diesem Jahr eine Goldene Henne?

Auch musikalisch wird die Goldenen Henna Gala wieder einiges bieten. So werden Leony, Michael Patrick Kelly, Alphaville, Roland Kaiser und Andreas Gabalier bei der Preisverleihung auf der Bühne performen, für unvergessliche Momente sorgen und den Abend zu einem Erlebnis der Extraklasse machen. Vielleicht kann der eine oder andere Musik-Star dann sogar noch eine Goldene Henne mit nachhause nehmen? Die Goldene Henne Preisverleihung wird am 7. Oktober von Florian Silbereisen auf MDR präsentiert.

Autor: SCHLAGERportal
Foto: Schlagerportal.com/M.Hintz

Das könnte dich auch interessieren