30.07.2018 08:46:14

Wer bekommt die Goldene Henne 2018?

Goldene Henne, Kai Pflaume
Foto: 
MDR/Daniela Höhn

Die Goldene Henne wird am 28. September wieder in den Kategorien - Entertainment, Musik, Schauspiel, Sport und Aufsteiger - vergeben. Seit über 20 Jahren ist die Goldene Henne ein beliebter Publikumspreis und schon viele Stars wie z. B. Helene Fischer, Semino Rossi oder Florian Silbereisen wurden mit dem goldenen Vogel bereits geehrt. Die Goldene Henne Preisverleihung 2018 wird wieder von Kai Pflaume präsentiert und live auf MDR übertragen.

KLUBBB3 freuen sich über die Goldene Henne Nominierung!

Über eine Goldene Henne Nominierung in der Kategorie Musik können sich in diesem Jahr Michelle, Barbara Schöneberger, Angelo Kelly & Family, Michael Schulte, Sasha, Santiano, Rea Garvey, Peter Maffay, Andreas Gabalier und KLUBBB3 freuen. KLUBBB3, die Schlagerband von Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff, eroberte innerhalb kürzester Zeit die Schlager-Gemeinde. Bereits 3 Alben hat die internationale Schlager-Band erfolgreich veröffentlicht und damit Charts und Hitparade gestürmt. Dass sie in diesem Jahr für die Goldene Henne nominiert sind, freut KLUBBB3 sehr, wie die 3 Schlager-Stars via Facebook mitteilten: „Juchhu, wir sind auch in diesem Jahr für die Goldene Henne in der Kategorie ´Musik´ nominiert! Wer die Goldene Henne am Ende in Empfang nehmen darf, entscheidet ihr!“

Die goldene Henne 2018 geht an…

Das haben KLUBBB3 völlig richtig erkannt, denn nur mit Hilfe der Fans wird man am 28. September eine Goldene Henne entgegennehmen können, bis 1. August kann noch abgestimmt werden. Als Aufsteiger des Jahres ist Ben Zucker einer der Nominierten für die Goldene Henne 2018. Bereits im Jänner wurde Ben Zucker in der Florian Silbereisen Show "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" in der Kategorie Newcomer des Jahres mit dem Award "Die Eins der Besten" ausgezeichnet. Vielleicht wird der großartige Sänger mit Hilfe seiner vielen Fans auch bald Goldene Henne Preisträger sein? In der Kategorie Entertainment ist auch Schlager-Sänger Ross Antony nominiert. Seit Jahren begeistert der Brite nicht nur als Sänger die Schlager-Welt, sondern präsentiert im TV auch seine eigene Schlager-Show "Meine Schlagerwelt". Es bleibt spannend, wer am 28. September die Goldene Henne entgegennehmen darf.

Autor: Schlagerportal
Foto: MDR/Daniela Höhn

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!