07.05.2015 16:48:22

Sophie und Anna Hirschmann – zwei große Musik-Talente

Sophie und Anna Hirschmann
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Anna (23) und Sophie (11) Hirschmann sind Schwestern und beide machen erfolgreich Musik. Anna Hirschmann ist zweifelsfrei ein großes Gesangstalent. Bereits im Alter von 16 Jahren hatte sie ihre ersten Auftritte. Als ausgebildete Pianistin versteht Anna Hirschmann ihr Handwerk als Musikerin und Sängerin,  bereits mit mehreren Singles konnte sie erfolgreich auf sich aufmerksam machen. Ihre kleine Schwester Sophie liebt es ebenso Musik zu machen, sie singt im Grazer HIB.art.chor und das mit Erfolg. Der HIB.art.chor schaffte es bei der Casting-Sendung "Die großen Chance der Chöre" ins Finale.

 

Anna und Sophie Hirschmann

Nur mehr 8 Chöre sind beim Finale von "Die große Chance der Chöre" dabei, darunter auch der HIB.art.chor aus Graz. Sophie Hirschmann zählt zu den jüngsten Chor-Mitgliedern, sie geht in die 1. Klasse der HIB Liebenau in Graz (A) und singt mit viel Engagement und Leidenschaft. Vor so einem großen Auftritt - das Finale von "Die große Chance der Chöre" wird sogar live auf ORF eins ausgestrahlt - wird natürlich viel geprobt. „Wir proben jetzt schon sehr viel, Zusatzproben, Samstagproben, aber es ist einfach cool, weil man kann dann was und man kann das dann auf der Bühne zeigen - und es macht sehr viel Spaß“, erklärte Sophie Hirschmann SCHLAGERportal.com.

Sophie Hirschmann

 

Sophie Hirschmann im Finale der großen Chance


 

Die 8 Chöre die im Finale der großen Chance der Chöre dabei sind müssen sich im Zweikampf beweisen. Mit dem Song "I am form Austria" wird der HIB.art.chor gegen den Calypso Chor antreten. „Im Finale werden wir ein Battle singen gegen den Calypso Chor aus Vorarlberg. Es wird wahrscheinlich sehr knapp und spannend, aber wir hoffen nur das Beste und dass wir das Battle gewinnen können.“,  sagte die begeistere Chorsängerin Sophie Hirschmann zum Online-Musikmagazin SCHLAGERportal. Das Battle wird durch die Zuseher entschieden, daher nicht vergessen für die entzückende Sophie Hirschmann und ihren Chor anrufen – jede Stimme zählt!

 

 

Anna Hirschmann ist stolz auf ihre Schwester!

 

Die große Schwester von Sophie, Anna Hirschmann, ist eine erfolgreiche Sängerin - „Für immer, jetzt sofort und gleich“, „Ein Tag der bleibt“ oder ihre neue Single „Lieb doch wen du willst“ sind  erfolgreiche Anna Hirschmann Produktionen.  SCHLAGERportal fragte bei Anna Hirschmann nach, wie es für sie ist ihre kleine Schwester im Fernsehen zu sehen. „Ich bin unglaublich stolz auf sie. Ich schaue mir jede Sendung mit ganz viel Spannung an, bin immer ganz nervös aber ich habe so unglaubliche Freude, dass sie da mitsingt.“

Anna Hirschmann

Gerade hat Anna Hirschmann ihre neue Single „Lieb doch wen du willst“ veröffentlicht. „Meine neue Single heißt ´Lieb doch wen du willst´ und kommt bald ins Radio. Ich habe unglaubliche Freude damit, sie ist ein bisschen was anderes, schneller und poppiger als meine anderen Lieder.“, erklärte die Sängerin SCHLAGERportal.  Anna Hirschmann konnte bereits bei vielen tollen Schlager-Veranstaltungen von ihrem musikalischen Talent überzeugen. „Ich bin mit vollem Herzblut auf der Bühne und es macht mir so viel Spaß gemeinsam mit meinen Fans zu musizieren. Es ist einfach jedes Mal ein wunderschönes Gefühl auf der Bühne zu stehen.“

Quelle: Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner