10.09.2013 09:00:05

Jeanette Biedermann bei der 1.000sten Aufführung "Hinterm Horizont"

Foto: 
Schlagerportal.com/EK

 

Jeanette Biedermann ist Schauspielerin, Sängerin, Songwriterin, Entertainerin. Sie ist ein großer Musical-Fan und ein waschechtes Mädchen aus Ostberlin. Udo Lindenberg kennt sie seit zehn Jahren persönlich, mit seinen Songs ist Jeanette Biedermann aufgewachsen.

Jeanette Biedermann: „Udo hat wahnsinnig viel für die deutsche Rockmusik getan, im Westen wie im Osten. Das geht weit über die reine Musik hinaus. Und auch in jüngster Zeit hat er bewiesen, wie berührend und großartig seine Musik ist: Hinterm Horizont geht’s einfach immer weiter.“

 

Hinterm Horizont feiert 1.000ste Aufführung mit Jeanette Biedermann


Dass Jeanette Biedermann nun bei der 1.000sten Show von Hinterm Horizont im Stage Theater am Potsdamer Platz hautnah dabei sein darf, findet sie großartig. Das Stück nach dem Song „Mädchen aus Ostberlin“ ist immerhin das erfolgreichste Musical aller Zeiten in Berlin. „Die Musik, die Story, die Darsteller – bei Hinterm Horizont stimmt einfach alles. Als Musikerin und Schauspielerin finde ich diese Show faszinierend, weil hier die beiden Bereiche Musik und Schauspiel, aber auch Choreographie, Show und so viele andere Dinge zusammenkommen.“

Jeanette Biedermann hat darüber hinaus einen weiteren persönlichen Bezug zu Hinterm Horizont  „Zur Zeit des Mauerfalls war ich noch ein Kind“, sagt sie. „Aber die Atmosphäre rund um dieses Ereignis ist auch bei mir sehr präsent. Dass Hinterm Horizont ausgerechnet am Potsdamer Platz aufgeführt wird, dort wo einst die Berliner Mauer stand, macht das Musical zu einem ganz besonderen, authentischen Erlebnis.“

Quelle: Position/Stage Entertainment
Foto: Schlagerportal.com/EK

 

 

  • Hast du das Musical "Hinterm Horizont" schon gesehen?