03.08.2023 09:03:56

Daniel Sommer: Seine Fans spielen im neuen Musikvideo die Hauptrolle

Daniel Sommer
Foto: 
Lars Laion 

Sänger und Songschreiber Daniel Sommer sind seine Fans so wichtig, dass sie sogar in seinem Musikvideo mitspielen. 

Erfolgreicher Songschreiber

Hinter vielen Hits der deutschen Schlagerszene steht ein kreativer Kopf: Daniel Sommer. Der talentierte Songschreiber hat als Mitglied der Hitschmiede „Team Düsseldorf“ mit eingängigen Melodien und berührenden Texten maßgeblich zum Erfolg zahlreicher Künstler (u.a. Maite Kelly, Michelle und Roland Kaiser) beigetragen. Sein Gespür für den richtigen Ton und seine Fähigkeit, die Gefühle der Zuhörer in Worte zu fassen, machen ihn zu einem gefragten Partner in der Musikbranche. Mit seiner Musik möchte Daniel Sommer die Menschen berühren und Geschichten aus dem Leben, mit all seinen Höhen und Tiefen erzählen. Von romantischen Balladen bis hin zu mitreißenden Ohrwürmern - Daniel Sommer versteht es, das Herz der Schlagerfans zu erreichen und ihnen unvergessliche Momente zu bescheren. 

Am Puls der Zeit

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Abseits seines Erfolges als Songschreiber arbeitet Daniel Sommer auch kontinuierlich an eigenen Projekten und Liedern. Nach seiner ersten Single „Herz auf Unendlich“, welche er 2020 veröffentlichte ging es für ihn stets weiter nach oben. Sein größtes Vorbild dabei ist die lebende Schlagerlegende Roland Kaiser. Umso erfreulicher war die Nachricht letzten Sommer, dass Daniel nun bei „Kaiser & Kaiser Management“ Management unter Vertrag sei. Ganz getreu seinem Debüt-Album „Man darf doch wohl noch träumen“ ging auch ein weiterer Traum von Daniel bereits in Erfüllung, denn aktuell tritt er im Rahmen der „Roland Kaiser Open Air Tour“ immer wieder als Supportact vor seinem großen Idol auf. 

Sein Opa ist ein Hit

Neben Roland Kaiser spielte aber auch noch eine weitere Person immer eine wichtige Rolle in Daniels Leben, sein Opa. Genau aus diesem Grund widmet ihm Daniel nun auch seinen neuesten Song „Du bist wie ein Evergreen“. In dem Lied geht es um die Beziehung zwischen den beiden und darum, welche Rolle sein Großvater in seiner persönlichen Entwicklung einnahm. So singt Daniel unter anderem: „Durch dich wurde aus dem kleinen Jungen bald ein Mann“, oder „Du bist wie ein Evergreen, zeitlos und charmant [...], den man nie vergessen kann“. Der Sunnyboy ist davon überzeugt, dass auch seine Fangemeinde so einen „Evergreen“ kennt und fordert seine Community daher dazu auf, Fotos oder Videos von ihren persönlichem „Evergreen“ an ihn zu senden. Aus dem eingeschickten Material wird im Anschluss eine besondere Version seines Musikvideos erstellt – wir sind schon gespannt darauf. 

Autor: Schlagerportal/N.Holzner
Foto: Lars Laion 

 

Das könnte dich auch interessieren