31.05.2014 18:20:04

Florian Silbereisen: Das Sommerfest am See mit Badespaß

Florian Silbereisen
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Florian Silbereisen hat sich für seine Sommersendung "Feste der Volksmusik“ etwas Außergewöhnliches einfallen lassen. Für "Das Sommerfest am See" wird sich die Bühne in einen großen See mit über 100.000 Liter Wasser verwandeln. Natürlich hat Florian Silbereisen auch einige Überraschungen beim Sommerfest am See aus Erfurt vorbereitet. Zu Gast bei Florian Silbereisen in "Das Sommerfest am See" sind: Roland Kaiser, Matthias Reim, Heino, Nana Mouskouri, Larissa Marolt, Nicki, Marianne & Michael, die Grubertaler, Jörn Schlönvoigt, Anita & Alexandra Hofmann, Alexander Klaws, Ex-No Angels-Sängerin Lucy, Lena Valaitis, Olaf, Pascal Silva, Bonnie Tyler, Guido Cantz und die Wildecker Herzbuben.

 

Jack White präsentiert sein letztes Lied!

 

In der Silbereisen-Show "Das große Fest der Besten" gab Jack White seinen Rückzug aus dem Musikbusiness bekannt. Beim "Sommerfest am See" möchte Jack White jetzt sein letztes Lied dem Publikum von Florian Silbereisen präsentieren. Unzählige Hits hat Jack White in seiner Karriere bereits gelandet "Looking for Freedom" mit David Hasselhoff, "Du hast mich heut noch nicht geküsst" mit Hansi Hinterseer", "Schöne Maid" mit Tony Marshall oder "Gloria" mit Laura Branigan. Das letzte Lied von Jack White wird bei Florian Silbereisen im "Sommerfest am See" von Lena Valaitis, Anita & Alexandra Hofmann und Pascal Silva dem Publikum präsentiert.

Florian Silbereisen, Matthias Reim

Matthias Reim stellt bei Florian Silbereisen sein neues Album "Die Leichtigkeit des Seins" vor - ein Album das wieder ein absolutes Reim-Meisterwerk wurde. Zum neuen Album sagte Matthias Reim zu SCHLAGERportal.com: „Da hatte ich einfach eine kreative Phase – die Psychologen nennen das wohl einen „Flow“, wie man mir gesagt hat. Da fielen mir die Melodien einfach so ein. Und was dabei herauskam, das waren eben die Songs“. Auch Schlagersänger Roland Kaiser hat bei Florian Silbereisen sein neues Album "Seelenbahnen" mit im Gepäck. Obwohl Roland Kaiser sehr krank war und sich 2010 einer Lungen-Transplantation unterziehen musste, steht er nach wie vor sehr gerne für seine vielen Fans auf der Bühne.


 

Wildecker Herzbuben mit Schlager bei Florian Silbereisen

 

Mit "Hallo Frau Nachbarin", "Zwei Kerle wie wir" oder "Herzilein" landeten die Wildecker Herzbuben großartige Volksmusik-Hits. Jetzt möchten die Wildecker Herzbuben - Wolfgang Schwalm und Wilfried Gliem - die Schlager-Welt erobern. Schlagerklassiker wie "Paloma Blanca", "Da sprach der alte Häuptling der Indianer" oder "Itsy Bitsy Teenie Weenie Honululu Strandbikini" sind auf dem neuen Schlager-Album der Wildecker Herzbuben zu finden. Bei Florian Silbereisen in "Das Sommerfest am See" haben die Wildecker Herzbuben als Schlager-Sänger TV-Premiere. „Da wir am Samstag ja bei Florian Silbereisen im "Sommerfest am See" auftreten, haben die Macher sicherlich eine tolle Choreographie mit zauberhaften Tänzerinnen einstudiert, denn selber tanzen wollen Wolfgang und ich dann besser doch nicht. Ich freu mich richtig darauf.“, sagte Wilfried Gliem zu SCHLAGERportal.com.

 

Florian Silbereisens Gäste in "Das Sommerfest am See"

 

Lucy, No Angels

Zu Gast ist auch der frisch gebackene Let´s Dance Dancing Star 2014 Alexander Klaws. Nach seinem Sieg bei DSDS im Jahre 2003, überzeugte Alexander Klaws jetzt auch bei Let´s Dance und wurde somit Deutschlands erster Dancing Star – Superstar. Zu Gast bei Florian Silbereisen ist auch Lucy, die 2000 mit den No Angels Charterfolge feierte. Jörn Schlönvoigt, bekannt aus GZSZ, startet jetzt eine Schlagerkarriere und präsentiert in "Das Sommerfest am See" seine neue Single "Alle deine Küsse". Mariann & Michael, seit 40 Jahren das Traumpaar der Volksmusik, sind mit "Hallo Maus" in der Show von Florian Silbereisen.

Marianne und Michael, Florian Silbereisen
Marianne und Michael waren schon oft bei Florian Silbereisen zu Gast!

Für jede seiner Musik-Shows überlegt sich Moderator Florian Silbereisen ein besonderes Programm, mit großartigen Gästen und spektakulären Überraschungen. Für "Das Sommerfest am See" möchte Florian Silbereisen richtiges Sommergefühl in die Wohnzimmer seiner Fans zaubern – bleibt abzuwarten der eine oder andere Sprung eines Prominenten ins kühle Nass auch geboten wird. "Das Sommerfest am See" mit Florian Silbereisen läuft am 31. Mai 2014 um 20:15 auf ARD und ORF2.

Quelle: Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com und Kiki
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen