20.12.2020 10:43:27

Florian Silbereisen: Die Schlagerchampions 2021 können nicht wie geplant stattfinden!

Florian Silbereisen
Foto: 
Schlagerportal.com

2020 ist für Florian Silbereisen sehr herausfordernd. Bereits die Schlagerlovestory im Frühjahr musste verschoben werden, auch die Florian Silbereisen Tour "Das große Schlagerfest XXL" konnte nach einem fulminanten Start nicht wie geplant fortgesetzt werden und musste wegen der Pandemie auf das Jahr 2021 verlegt werden. Jetzt kann Florian Silbereisen auch die Schlagerchampions 2021 nicht wie geplant feiern, dabei ist diese TV-Show jedes Jahr das Schlager-Highlight zu Beginn des Jahres und hier werden auch immer "Die Eins der Besten" vergeben.

Florian Silbereisen wird die Schlagerchampions nicht am 16. Jänner feiern!

Beim Adventsfest war sich Florian Silbereisen noch sicher, dass die Schlagerchampions 2021 am 16. Jänner als Eurovisionssendung gefeiert werden. Bei diesem Show-Event werden jedes Jahr auch "Die Eins der Besten" an jene Künstler vergeben, die im letzten Jahr Herausragendes geleistet haben. Dieser begehrte Musik-Preis kann als der Oskar der Schlager-Welt bezeichnet werden, "Die Eins der Besten" wird immer an die erfolgreichsten Künstler, Jubilare oder Trend-Setter vergeben. Doch wegen der Pandemie kann der angekündigte Termin - 16. Jänner 2021 - nicht gehalten werden, die Schlagerchampions 2020 werden also nicht wie geplant auf ARD und ORF gefeiert.

Und "Die Eins der Besten" geht an…

Im letzten Jahr präsentierte Florian Silbereisen die "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" am 11. Jänner live aus dem Velodrom in Berlin. Florian Silbereisen hatte die Stars des Jahren in dieser Show zu Gast, so wurde z.B. Giovanni Zarrella als "Newcomer des Jahres" ausgezeichnet, die Amigos als "Duo des Jahres" oder Julian Reim als "Shootingstar des Jahres". Mary Ross beendet bei dieser Florian Silbereisen Show ihre Musik-Karriere und hat "Die Eins der Besten" für ihr Lebenswerk erhalten.  "Die Eins der Besten" als "Sänger des Jahres" ging bei den Schlagerchampions 2020 an Roland Kaiser und Andrea Berg wurde als "Sängerin des Jahres" und für das "Album des Jahres" gleich doppelt mit diesem Award geehrt.

Thomas Anders & Florian Silbereisen: "Das Album" des Duos wurde ein großer Erfolg!

Bei den Schlagerchampions 2020 hatten Florian Silbereisen und Thomas Anders auch verraten, dass sie ein gemeinsames Album planen. Doch dass "Das Album" von Thomas Anders & Florian Silbereisen so ein durchschlagender Erfolg werden würden, hat damals noch niemand geahnt. So schafft es das Duo mit der ersten gemeinsames Produktion an die Chart-Spitze in Deutschland, Österreich und Schweiz und auch in den Deutschen Album-Jahrescharts erreichen Thomas Anders und Florian Silbereisen mit Platz 9 eine sensationelle Platzierung. Dass Florian Silbereisen und Thomas Anders in diesem Jahr auch die Goldene Henne in der Kategorie Musik erhalten haben, sei hier auch noch erwähnenswert.

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen