Herbststadl-2019

25.07.2014 09:00:50

Geraldine Olivier zu Gast bei „Wenn die Musi spielt“

Geraldine Olivier
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Geraldine Olivier ist fixer Bestanteil der Schlager-Welt. Mit ihrer wunderbaren Stimme aber auch mit ihrer schwungvollen und herzlichen Ausstrahlung hat sich Geraldine Olivier die Herzen ihrer Fans erobert. Spätestens seit ihrem Sieg 1995 beim Grand Prix der Volksmusik mit dem Lied „Nimm dir wieder einmal Zeit“ zählt Geraldine Olivier zu den großen Schlagerstars. Zahlreiche erfolgreiche Produktionen hat sie sympathische Sängerin bereits veröffentlicht, ihre neueste Single hat Geraldine Olivier mit der Schlager-Band die Paldauer aufgenommen. „Glaub fest an mich my Love“ wird beim Sommer Open Air „Wenn die Musi spielt“ TV-Premiere feiern.

 

Geraldine Olivier

Wie bei vielen Künstlern war auch bei Geraldine Olivier der Sieg beim Grand Prix der Volksmusik ein wichtiges Karriere-Ereignis. Leider ist der Grand Prix der Volksmusik bereits Vergangenheit und wie viele andere Musik-Shows aus den Programmen der öffentlich rechtlichen TV-Sender verschwunden. SCHLAGERportal.com fragte Geraldine Olivier wie sie dazu steht. „Ich finde es natürlich sehr schade, wir haben ein sehr großes Publikum, das vermisst diese Sendungen. Ich glaube, dass ein Künstler der Fans hat, es auch immer wieder hört, dass es schade ist, dass es nicht mehr so viele Sendungen gibt. Aber ich denke, das ist eine momentane Erscheinung und ich bin guter Zuversicht, dass es wieder kommen wird. Die Radiostationen sind in Deutschland noch schlimmer, da wird zwar deutsch gespielt, aber eine ganz andere Richtung wie Schlager. Es provoziert aber eines, dass unsere Fans unsere Veranstaltungen mehr besuchen und man trifft somit viel mehr Fans unterwegs und das hat natürlich auch etwas Positives. Und ich denke die Fernsehsender werden auch merken, dass die Einschalt-Quoten mit anderen Sachen auch weniger sind und ich glaube das kommt wieder.“

 

Geraldine Olivier und die Paldauer bei der Musi


 

Auch das Winter Open Air der Musi fiel 2014 dem Rotstift zum Opfer.  Das Sommer Open Air findet aber wie gewohnt in St. Oswald/Bad Kleinkirchheim statt. Am 26. Juli wird "Wenn die Musi spielt" am Hoferriegel wieder das Mekka der Schlager- und Volksmusikfreunde. Hier wird Geraldine Olivier gemeinsam mit den Paldauern ihre neue Single „Glaub fest an mich my Love“ performen. Die neue Single stammt aus der Feder von Geraldine Olivier.

Geraldine Olivier

Mit ihrem aktuellen Album „Melodien der Meere“ präsentiert sich Geraldine Olivier seetauglich. Wir wollten von ihr wissen wie es zu dieser Produktion gekommen ist. „Die großartige Idee hatte mein Ehemann, der Hamburger ist. Er hat gesagt, jetzt wo du in Norddeutschland wohnst, was hältst du davon? Die Lieder kenne ich schon von früher, das sind maritime Schlager die jedermann kennt und meine Stimme passt genau dafür.“  Das Drehbuch zur gleichnamigen DVD wurde von Ehemann Lutz geschrieben. Sicher nicht immer einfach Beruf und Privates mit dem Partner unter einen Hut zu bringen. „Ich bereue nur eins, dass ich ihn nicht früher kennengelernt habe. Wir haben uns gefunden. Für mich ist meine Familie die Nr.1, wenn die nicht mehr da ist hat man alles verloren. Meine Fans sind aber auch ein Teil meiner Familie.“, sagte Geraldine Olivier zu SCHLAGERportal.com

 

Geraldine Olivier: musikalische Botschafterin der „Tour der Hoffnung“

 

Geraldine Olivier ist auch sozial sehr engagiert und unterstützt seit 2000 die „Tour der Hoffnung“, seit 2008 sogar als musikalische Botschafterin. Wir haben sie gefragt warum? „Ich habe viele Mitglieder meiner Familie an Krebs verloren.“ Auch Lulu, ein grünes Nilpferdchen, wurde von Geraldine Olivier ins Leben gerufen und ist nun das Maskottchen der „Tour der Hoffnung“.

Quelle: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Beliebte Beiträge für dich