12.03.2015 08:00:25

Jogl Brunner: Solo mit neuer CD!

Jogl Brunner
Foto: 
Universal Music

 

Jogl Brunner meldet sich mit seinem Solo-Album "Lebenslust" zurück. Nach der Trennung von Brunner & Brunner 2010 ist es um Jogl Brunner still geworden, doch jetzt hat Jogl Brunner wieder die Lust am Musizieren entdeckt - "Lebenslust" nennst sich die neue Jogl Brunner CD. 12 neue Titel sind auf der Jogl Brunner Solo-Produktionzu finden - alle vom Interpreten selbst getextet und komponiert. Nach seiner musikalischen Schaffenspause hat Jogl Brunner mit seinem Album "Lebenslust" TV Premiere in der Feste-Show von Florian Silbereisen "Die Besten im Frühling". Brunner & Brunner waren 30 Jahre ein erfolgreiches Schlager-Duo. Mit "Wir sind alle über 40", "Prosecco für alle" oder "Auch Männer sind Menschen" feierten Brunner & Brunner große Erfolge. Echo, Amadeus Music Award und unzählige Edelmetall-Auszeichnungen für 7 Millionen verkaufte CDs konnten die beiden Brüder mit nachhause nehmen. Zum Leidwesen ihrer vielen Fans gaben Brunner & Brunner im Musikantenstadl 2009 ihre Trennung bekannt.

 

Jogl Brunner

 

Jogl Brunner solo bei Florian Silbereisen!


 

Seinen letzten TV-Auftritt als Duo Brunner & Brunner" hatte Jogl bei Florian Silbereisen - im "Herbstfest der Volksmusik" verabschiedeten sich Brunner & Brunner von ihren Fans. Bereits 1 Jahr nach der Trennung von Brunner & Brunner veröffentlichte Charly Brunner, der ältere Bruder von Jogl, sein erstes Soloalbum "Ich glaub' an die Liebe". Es folgte ein Duett-Album mit Simone "Das kleine große Leben". Jogl Brunner hat sich  mehr Zeit gelassen und veröffentlicht erst jetzt 4 Jahre danach sein erstes Solo-Album. Die neue Jogl Brunner CD "Lebenslust" spiegelt den über viele Jahre geprägten Brunner & Brunner Stil wider.

Jogl Brunner präsentiert auf seiner neuen CD "Lebenslust" 12 neue Songs, wobei alle Songs von Jogl selbst geschrieben und komponiert wurden. Lieder wie: "Es küsst mich die Liebe", "Immer wenn ich dich seh" oder "Immer und ewig" findet man auf der neuen Jogl Brunner CD. Die erste Vorabsingle "Du bist wie ein Stern aus dem Himmel gefallen" ist bereits veröffentlicht und hat in den Radio-Stationen Einzug gefunden. In Anlehnung an die Erfolge von Brunner & Brunner hat Jogl zusätzlich die Songs "Shanana" und "Wir sind alle über 50" auf seinem ersten Solo-Album neu interpretiert.

 

Jogl Brunner privat

 

Jogl Brunner lebt privat in der Nähe von Murau in der Steiermark. Jogl Brunner hat einen engen Kontakt zu seinen drei Kindern - Raffael, Anna und Elias. Von seiner Ehefrau lebt Jogl Brunner seit einigen Jahren getrennt. In seinem Haus in Murau hat er auch die meisten seiner neuen Lieder für sein Solo-Album "Lebenslust" geschrieben. Unterstützt wurde er dabei auch sehr von seinem Sohn Raffael, der auch die Musikalität von Jogl Brunner geerbt hat. Auch auf Facebook ist Jogl Brunner bereits zu finden und kommuniziert hier gerne mit seinen Fans. Bereits im Herbst geht Jogl Brunner auf große Lebenslust-Tournee mit Konzerten in Städten wie z.B. in Halle, Bamberg, Erfurt, Berlin oder Graz.

Quelle: Schlagerportal.com
Foto: Universal Music
Autorin: Astrid Haberfellner