Open Air am Meer 2019

31.12.2018 09:07:31

Silvestershow mit Jörg Pilawa und Francine Jordi!

Silvestershow, Francine Jordi, Jörg Pilawa
Foto: 
Schlagerportal.com

Francine Jordi und Jörg Pilawa präsentierten wieder gemeinsam live die Silvestershow! In diesem Jahr ist das Moderatoren Duo in Linz zu Gast, wo live aus der Tips-Arena die mehrstündige "Silvestershow mit Jörg Pilawa" im Ersten, ORF und SRF präsentiert wird. Bereits zum 3. Mal führen Jörg Pilawa & Francine Jordi durch die Eurovisions-Sendung, die in diesem Jahr unter dem Motto "Party, Hits & magische Momente" gefeiert wird. 

Wie aus Silvesterstadl die Silvestershow wurde!

Die "Silvestershow mit Jörg Pilawa" ist quasi die Nachfolgesendung des Silvesterstadl, der 1984 zum ersten Mal in Fernsehen gefeiert wurde. Nachdem der Musikantenstadl 2015 eingestellt wurde, und die Nachfolgesendung Stadlshow aufgrund schlechter Quoten bereits nach 2 Sendungen eingestellt wurde, gab es im letzten Jahr auch die Umbenennung des Silvesterstadl in "Silvestershow mit Jörg Pilawa". Als einzige Eurovisions-Sendung zu Silvester erreichte diese Musik-Sendung in den letzten Jahren große Popularität. Für viele Menschen ist die Silvestershow oder eben der Silvesterstadl ein fixer Bestandteil für einen gelungenen Silvesterabend.

Freuen wir uns auf viele Duette in der Silvestershow mit Jörg Pilawa!


Musikalisch wird die Silvestershow mit Jörg Pilawa nicht nur mit vielen Hits, sondern auch mit einigen Duetten überzeugen. So werden z.B. Nik P. und DJ Ötzi, die für ihren Hit "Ein Stern der deinen Namen trägt" auch mit einem Echo ausgezeichnet wurden, in der Silvestershow "Geboren um dich zu lieben" gemeinsam präsentieren. DJ Ötzi startet in der Silvestershow auch sein Jubiläumsjahr, seit 20 Jahren sorgt der gebürtige Tiroler für Stimmung. Silvestershow-Moderatorin Francine Jordi wird gemeinsam mit Middle of the Road "Soley, Soley" performen, den Titel hat die Schweizer Schlager-Sängerin bereits 2010 als "Love, L’amour und Liebe" veröffentlicht. Ein besonderer Höhepunkt wird natürlich auch das Duett von Francine Jordi und Bernhard Brink werden. Das Duo feiert mit "Ich gehe durch die Hölle für Dich" in der Silvestershow TV-Premiere.

Die Silvestershow bietet auch Schweizer Schlager-Power!

Für alle Schweizer werden neben der Präsenz von Francine Jordi mit Sicherheit auch die Auftritte von Linda Fäh, Florian Ast und Vincent Gross magische Momente in der Silvestershow werden. Linda Fäh wird mit "Der perfekte Herzschlag" und "Lange, lange wach" gleich 2 Titel aus ihrem aktuellen Album "Herzschlag" in der Eurovisionssendung präsentieren. Florian Ast, er war auch einmal der Freund von Francine Jordi, wird in der Silvestershow "Dir ghört d’Wält" und "Muss i denn zum Städtele hinaus" zum Besten geben. Newcomer Vincent Gross ist zum ersten Mal in der Silvester-Show zu Gast und wird zum Jahreswechsel mit "Nordlichter" das Publikum entertainen. Als bekennender Roland Kaiser Fan wird Vincent Gross auch "Joana" singen. „Roland Kaiser finde ich toll. Unglaublich was er als Künstler und Persönlichkeit erreicht hat. Auch interessant wie seine Titel mit der Zeit gegangen sind.“, hat Vincent Gross SCHLAGERportal bereits im Vorfeld verraten.

Auch Jörg Pilawa wird in seiner Silvestershow singen!

Auch alle Schlager-Fans werden in der Silvestershow mit Jörg Pilawa voll auf ihre Rechnung kommen. Schlager-Superstar Semino Rossi wird mit "No Llores por mi Argentina" einem "Italo-Medley" und "Wir sind im Herzen jung" gleich 3 Lieder singen. Mit seinem Hit "Wir sind im Herzen Jung" landete Semino Rossi im letzten Jahr den Radio-Hit des Jahres. Kristina Bach wird ein Medley ihrer vielen Hits und "Atemlos" präsentieren. Diesen Song hat Kristina Bach für Helene Fischer geschrieben, die damit einen unglaublichen Erfolg erlangte. Bernhard Brink wird "Mit dem Herz durch die Wand" gehen und die Paldauer werden mit "Düsseldorfer Girl" und "3.000 Jahre" zum Mittanzen auffordern. Auch Jörg Pilawa wird mit dem Udo Jürgens Klassiker "Ich war noch niemals in New York" einen Song performen.

Die Silvestershow bietet auch "Magische Momente"!

Neben diesen vielen Hits wird die Silvestershow mit Jörg Pilawa auch zahlreiche "Magische Momente" des Jahres 2018 präsentieren. Für magische Momente werden auch Magier-Star Peter Marvey und  Magier-Newcomer Magic Maxl sorgen. Großartige Tanzeilagen werden DDC - Dancefloor Destruction Crew bieten. Die DDC war bereits mehrfach in einer Florian Silbereisen Show zu Gast und gehen seit Jahren mit dem beliebten Moderator auf Tour. Dieses bunte und abwechslungsreiche Programm wird in der mehrstündigen Silvestershow mit Jörg Pilawa geboten. Einem schwungvollen Silvester-Abend steht damit nichts mehr im Wege.

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com