30.12.2018 08:29:18

DJ Ötzi startet in der Silvestershow sein Jubiläumsjahr!

DJ Ötzi
Foto: 
Schlagerportal.com

DJ Ötzi feiert 2019 sein 20-jähriges Jubiläum! 1999 sorgte DJ Ötzi mit seinem "Anton aus Tirol" für einen Mega-Hype im Musik-Business. Bis heute ist "Anton aus Tirol" die meistverkaufte österreichische Single. Sein Jubiläumsjahr startet DJ Ötzi in der Silvestershow mit Jörg Pilawa, wo der Stimmungsgarant den Jahreswechsel feiern wird. Mit im Gepäck hat Gerry Friedl, wie DJ Ötzi im bürgerlichen Namen heißt, sein neues Best-Of Album "20 Jahre DJ Ötzi - Party ohne Ende".

Bereits mit "Anton aus Tirol" stürmt DJ Ötzi die Charts!

DJ Ötzi stürmte gleich mit seiner Debüt-Single 1999 die Charts, "Anton aus Tirol" erreichte Platz 1 der Charts in Deutschland und Österreich. Ein Jahr später gelingt DJ Ötzi dann die Super-Sensation - "Hey Baby" erreicht die Poleposition der englischen Charts. DJ Ötzi wird in UK mit Gold- und Platin ausgezeichnet, was vor ihm noch keinem Österreich gelungen ist. DJ Ötzi ist ein großer Elvis Fan! Nicht umsonst hat er, wie einst Elvis, seiner Tochter den Namen Lisa Marie gegeben. 2012 veröffentlicht DJ Ötzi mit den Bellamy Brothers ein Album. „Die Zusammenarbeit mit den Bellamy Brothers war total eine superschöne Erfahrung für mich.“, erklärte DJ Ötzi damals SCHLAGERportal.

"Ein Stern" wird der Mega-Erfolg von DJ Ötzi!


 
Auf 20 erfolgreiche Jahre kann DJ Ötzi nun bereits zurückblicken. In dieser Zeit erlebte der gebürtige Tiroler viele Höhepunkte. Ein großer war mit Sicherheit der Song "Ein Stern". Für diesen Titel wurde DJ Özti nicht nur mit dem Echo ausgezeichnet, es gibt im deutschsprachigen Raum auch keine andere Single, die an diesen Erfolg herankommt. 108 Wochen kann sich DJ Ötzi mit "Ein Stern, der deinen Namen trägt" in den Charts halten. In den deutschen und österreichischen Charts erreicht DJ Ötzi damit wieder die Chart-Spitze. "Ein Stern" wird das erfolgreichste Lied des Jahres 2007 in Deutschland, Österreich und Schweiz und erreicht Doppel Platin. Nik P. hat "Ein Stern, der deinen Namen trägt" geschrieben. In der Silvestershow mit Jörg Pilawa sind sowohl DJ Ötzi als auch Nik P. zu Gast, vielleicht werden die beiden Stars auch gemeinsam diesen tollen Song performen.

DJ Ötzi, 20 Jahre DJ Ötzi - Party ohne Ende

DJ Ötzi: "20 Jahre DJ Ötzi – Party ohne Ende"

DJ Ötzi ist ein Stimmungsgarant und bereitet seinem Publikum immer intergalaktische Auftritte. Zu seinem Jubiläum veröffentlicht DJ Ötzi nun das Best Of Album "20 Jahre DJ Ötzi – Party ohne Ende", für das der sympathische Sänger viele seiner großen Hits wie "Anton aus Tirol", "Hey Baby", "7 Sünden", "Geboren um dich zu lieben" oder "Ein Stern" neu aufgenommen hat. Auch 2 Duette veröffentlicht DJ Ötzi auf seinem neuen Best-Of Album. Mit DSDS Gewinnerin Marie Wegener ist DJ Ötzi für "Tränen" ins Studio gegangen und mit den Jungs von Voxxclub für "Heimweh". Über 16 Mio. Alben hat DJ Ötzi in seiner Karriere bereits verkauft, mit seinem neuen Album "20 Jahre DJ Ötzi – Party ohne Ende" werden sicherlich noch einige hinzukommen.

Autor: Schlagerportal
Foto: Universal Music/Schlagerportal.com

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich