19.12.2019 10:04:29

Weihnachten sticht Florian Silbereisen mit dem Traumschiff in See!

Florian Silbereisen, Traumschiff Kapitän
Foto: 
ZDF/Dirk Bartling

Das Trauschiff ist seit 1981 fester Bestandteil des TV-Programms, zu den bevorstehenden Weihnachtsfeiertagen wird Florian Silbereisen als Max Parger das Kommando am Traumschiff übernehmen. Antigua und Kolumbien sind die ersten Reiseziele des erfolgreichen Feste-Moderators, der als Traumschiff Kapitän vor ganz neuen Herausforderungen steht. Bereits in der 1. Folge wird Max Parger (Florian Silbereisen) Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth) vor vollendete Tatsachen stellen müssen.

Florian Silbereisen: Antigua ist sein 1. Reiseziel als Traumschiff Kapitän!

Die gesamte Traumschiff Crew geht davon aus, dass Martin Grimm (Daniel Morgenroth) der neue Kapitän wird. Doch mit Max Parger (Florian Silbereisen) wird ihm ein neuer Kapitän vor die Nase gesetzt. Dass dies für Konfliktstoff sorgen wird, ist vorprogrammiert. Dass es aber bereits beim Auslaufen zum ersten Konflikt der beiden kommt hat niemand erwartet. Auf den neuen Traumschiff Kapitän wartet eine sehr turbulente Reise nach Antigua, die teilweise auch Gefahren mit sich bringt. Doch am Ende wird Max Parger (Florian Silbereisen) mit Sicherheit auch den letzten Zweifler überzeugt haben. Was die Zuseher in den neuen Folgen sonst noch erwartet, hat Florian Silbereisen dem ZDF verraten: „In den neuen Folgen wollen wir die Zuschauer überraschen – mit neuen überraschenden Geschichten, mit neuen überraschenden Rollen und mit neuen überraschenden Gästen, die man normalerweise nicht in solchen Rollen sieht. Darum werden in den ersten beiden Folgen beispielsweise Sarah Lombardi und Joko Winterscheidt dabei sein. Auch Fußball-Weltmeister und Ex-BVB-Kapitän Roman Weidenfeller war mit mir an Bord. Ich möchte als neuer Kapitän Stars und Gäste verschiedener Generationen auf dem Traumschiff zusammenbringen“.

Das Traumschiff-Spezial

In "Das Traumschiff-Spezial" wird zu sehen sein, wie Florian Silbereisen seine neue Aufgabe als Traumschiff Kapitän gemeistert hat. Mit welchen Überraschungen Florian Silbereisen am Traumschiff zu kämpfen hatte, wie sich der erfolgreiche Moderator der neuen Aufgabe stellte und wie die Geschichten entstehen. Dass sich Traumschiff-Geschichten von anderen Produktionen deutlich unterscheiden, weiß auch Florian Silbereisen. „Das Traumschiff erzählt seine Geschichten auf eine ganz besondere Art und Weise – so wie keine andere Serie. Da trifft der ehemalige Juwelendieb natürlich völlig zufällig auf die Versicherungsdetektivin und eine Lady mit einer ganz wertvollen Perlenkette. Und am Ende liegen sich alle in den Armen. Das gibt es so nur auf dem "Traumschiff" - das ist Kult! Und das muss noch mehr Kult werden!“, hat Florian Silbereisen dem ZDF erklärt. Die Reportage "Das Traumschiff -Spezial" wird am 26. Dezember nach "Traumschiff-Antigua" und "Kreuzfahrt ins Glück" auf ZDF gezeigt und gewährt Einblicke in die Produktion und das Leben von Florian Silbereisen als Traumschiff Kapitän.

Autor: Schlagerportal
Foto: ZDF/Dirk Bartling

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich