05.03.2013 06:00:14

Die Schlager-Hits 2013 live mit Bernhard Brink, Michelle, Nik P., uvm.

Bernhard Brink
Foto: 
Margaretha Olschewski

Die Schlager-Hits 2013: erlebe eine mitreißende Live-Party mit Hits am laufenden Band. Die Superstars des deutschen Schlagers sind gemeinsam auf Tournee, bekannte Künstler und talentierte Newcomer bieten Musikgenuss der Extraklasse. Michelle, Bernhard Brink, Nik P., Andreas Martin, Claudia Jung oder Fantasy haben ihre beliebtesten Songs im Gepäck. Erlebe dieses vielversprechende Schlagerspektakel live am Freitag, 22. März, um 20 Uhr in der Conlog Arena Koblenz und am Samstag, 23. März, um 20 Uhr in der Rittal Arena Wetzlar.

Eine gelungene Premiere erlebte das Publikum beim Auftaktkonzert in Gera. Wie es der Titel verspricht, stand der Abend im Kultur- und Kongresszentrum ganz im Zeichen des deutschen Schlagers der Spitzenklasse. Mit großen und bekannten Hits am laufenden Band brachte die hochkarätige Besetzung die Halle schon nach wenigen Minuten zum Brodeln. Bei diesem Mix aus tanzbaren Disco-Hits und gefühlvollen Balladen kommt jeder Fan deutscher Musik auf seine Kosten.

Michelle präsentiert sich gereifter und erwachsener. Facettenreich, ehrlich und immer mit ganz viel Gefühl: Die Fans lieben die begnadete Schlagersängerin mit der unverwechselbaren Stimme. Ihre Schlager haben unterschiedliche künstlerische Einflüsse: Mal poppig, mal rockig, mal Dance Floor oder mit Anklängen an das französische Chanson.


Eine wahre Institution des deutschen Schlagers ist Bernhard Brink. Schon seit den 70er Jahren ist er als Sänger und Fernsehmoderator erfolgreich. In diesem Jahr feiert der beliebte Entertainer seinen 60. Geburtstag und gleichzeitig 40-jähriges Bühnenjubiläum. Er engagiert sich seit Jahren für das soziale Projekt „Kids-Küche“ der Arche Berlin-Hellersdorf, setzt sich für Obdachlose in Berlin ein und ist Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung.

In seiner österreichischen Heimat gehört Nik P. seit Ende der 90er zu den erfolgreichsten Künstlern der Schlagerszene. Der Sensationserfolg des von ihm komponierten Songs "Ein Stern (der Deinen Namen trägt)" im Duett mit DJ Ötzi machte ihn 2007 zum echten Superstar. Der Song wurde zum "Hit des Jahrhunderts" gewählt. Der „Junge mit der Luftgitarre“ ist erwachsen geworden und steht mittlerweile 30 Jahre auf der Bühne.

Ob als Sänger, Komponist oder Produzent – was Andreas Martin anpackt, wird vom Publikum gefeiert. Die Liste der Stars, denen der Vollblutmusiker Songs auf den Leib geschrieben hat, ist dabei genauso lang wie die seiner eigenen Schlager-Hits. "Ich fang dir den Mond entwickelt sich zu einem der größten Hits von Andreas Martin. Mehr als 2 Jahre nach der Veröffentlichung steht dieser Titel immer noch ganz oben in den Charts.

17 Studioalben hat Claudia Jung bisher veröffentlicht, fast alle erreichten Gold- oder Platinstatus. Mit Leidenschaft und Hingabe bringt die sie flotte Tanznummern genauso authentisch auf die Bühne wie tiefgründige Balladen. Echos und Goldene Stimmgabeln würdigen die Leistungen der charmanten Sängerin, die auch auf dem politischen Parkett eine gute Figur macht.

Fantasy und ihre erfrischenden Popschlager sind mittlerweile jedem Fan deutschsprachiger Musik ein Begriff. Das Best-of-Album des Duos mit seinen größten Hits und fünf brandneuen Titeln erreichte sofort die TOP 20 der deutschen Albumcharts. Karten für diese tolle Schlagerveranstaltung gibt es unter der Tel-Nr. 06453 / 912470.

Quelle: Depro
Foto: Margaretha Olschewski