13.02.2020 15:20:27

Alexander Klaws kehrt zu DSDS zurück!

Alexander Klaws
Foto: 
Schlagerportal.com

Alexander Klaws startete seine Musik-Karriere bei "Deutschland sucht den Superstar". 2003 konnte Alexander Klaws die 1. DSDS-Staffel für sich entscheiden und sich gegen Juliette Schoppmann durchsetzen. Der DSDS-Sieger-Titel "Take Me Tonight" ging über 1 Million Mal über den Ladentisch und erreichte auch die Chart-Spitze. Jetzt, 17 Jahre später kehrt Alexander Klaws zu DSDS zurück, der Musical-Star wird die Moderation der Live-Shows der erfolgreichen Casting-Sendung übernehmen.

Alexander Klaws stand auf der Wunschliste von Dieter Bohlen!


Die einzige Konstante bei DSDS, außer den guten Quoten, ist Dieter Bohlen. Seit der 1. Staffel ist Dieter Bohlen Juror bei DSDS. Zahlreiche Sieger-Titel kommen aus seiner Feder und mit vielen ehemaligen DSDS-Teilnehmern hat Dieter Bohlen bis heute ein sehr gutes Einvernehmen. Schon seit Jahren steht Alexander Klaws auf der Wunschliste von Dieter Bohlen, wie der Pop-Titan bild.de verraten hat. „Alexander stand schon seit Jahren auf meiner Wunschliste. Als er vor Jahren in meiner Show ´Meine Mega Hits´ war, hab ich zu ihm gesagt, wir müssen was zusammen machen. Er ist immer auf dem Teppich geblieben, hat erfolgreich sein Ding gemacht.“

Bereits vor Jahren soll Dieter Bohlen Alexander Klaws als DSDS Juror vorgeschlagen haben, wie er Bild.de erklärte. „Er hat einfach eine super Ausstrahlung. Ich hab ihn vor ein paar Jahren als Juroren vorgeschlagen, aber irgendwas kam immer dazwischen. Jetzt ist er unser Moderator! Juliette ist ja auch schon seit ein paar Jahren mit im Team als Vocalcoach. Ich finde es super, wenn unsere früheren Mitstreiter hier bei uns wieder mitmachen. Sie wissen wie der Hase läuft, sind vertraut mit allem und wir geben ihnen weiter eine Plattform.“ Auch Pietro Lombardi hat 2011 "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen und sitzt nun bereits zum 2. Mal in der DSDS-Jury.

Alexander Klaws wird Moderator der DSDS-Live-Shows!

Nach dem DSDS-Sieg absolvierte Alexander Klaws erfolgreich eine Musical-Ausbildung und konnte seitdem in zahlreichen Produktionen wie z.B. "Tanz der Vampire" oder "Tarzan" überzeugen. Bei Let´s Dance tanzte Alexander Klaws mit Isabel Edvardsson und wurde hier sogar zum Dancing Star gekürt. Jetzt stellt sich der DSDS-Sieger der 1. Staffel einer neuen Herausforderung, ab März wird Alexander Klaws die Moderation der Live-Shows übernehmen und damit Oliver Geissen als DSDS-Moderator ablösen. 

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com/EK

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich