30.09.2016 19:05:40

Julia Lindholm: ABBA-Songs brachten den Erfolg

Julia Lindholm
Foto: 
Schlagerportal.com/M. Hintz

Julia Lindholm singt ABBA  Songs, aber auf Deutsch. Die junge Schwedin hat eine abgeschlossene Musical Ausbildung und mit ihrem schwedischen Akzent bekommen die weltbekannten ABBA-Titel eine besonders sympathische Note. Bereits mehrfach konnte die junge Frau, Julia Lindholm ist 22 Jahre alt, im TV überzeugen. Bei einer Show von Florian Silbereisen, im ZDF-Fernsehgarten und gleich mehrfach in den Sendungen von Carmen Nebel konnte Julia Lindholm mit ihren ABBA Songs die Zuseher begeistern. Auch in "Willkommen bei Carmen Nebel" Berlin ist Julia Lindholm wieder zu Gast.

Julia Lindholm: Ich bin aktuell noch in einer Art Findungsphase


Mit ihrem Album "Super Trouper" sorgte Julia Lindholm für frischen Wind in der Musik-Szene. Die 22-jährige Schwedin präsentiert hier 14 ABBA Titel, aber alle in Deutsch gesungen. Wie es dazu kam, erklärte Julia Lindholm dem ZDF so: „Mein Produzent hatte mir das mal vorgeschlagen. Am Anfang war ich über diese Idee ziemlich überrascht. Ich habe mich nämlich gefragt, ob das überhaupt funktionieren kann. Dann habe ich es einfach einmal ausprobiert und die Reaktion des Publikums war super. Seitdem war mir klar, ABBA funktioniert auch auf Deutsch!“ Auf die Frage ob sie weiterhin vorwiegend ABBA-Songs performen möchte sagte sie zum ZDF: „Ich bin aktuell noch in einer Art Findungsphase. Ich singe Musicals, ABBA Songs und eigene Stücke. Ich würde dem Publikum auch gerne mal mehr eigene Lieder präsentieren. Mal sehen, ob es mir gelingt. ABBA ist vielleicht dafür der perfekte Türöffner.“

Julia Lindholm in "Willkommen bei Carmen Nebel"  

Das ABBA Titel auch auf Deutsch funktionieren, das hat Julia Lindholm mehrfach in TV-Shows bewiesen. In der Florian Silbereisen Show "Die Schlager des Sommers" war die junge Schwedin schon zu Gast und auch bei mehreren Sendungen von Carmen Nebel konnte Julia Lindholm mit ihren ABBA Songs überzeugen. In "Stefanie Hertel - Meine Stars" sang Julia Lindholm mit Stefanie Hertel  sogar gemeinsam ein Duett - "Waterloo" in drei Sprachen Deutsch, Schwedisch und Englisch von zwei attraktiven Blondinen präsentiert. Am Samstag hat Julia Lindholm  die nächste Chance bei einer Samstag-Abend-Show zu überzeugen – sie ist in "Willkommen bei Carmen Nebel"  Nebel zu Gast. Die Sängerin ist von ihrem Erfolg selbst ganz überrascht, so erklärte sie dem ZDF: „Vor neun Monaten war ich noch völlig unbekannt. Danach ist alles unheimlich schnell gegangen. Wenn ich mal die Zeit habe darüber nachzudenken, kann ich es selber kaum fassen.“

Quelle: ZDF/Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com/M.Hintz