06.08.2018 11:48:25

Die Schürzenjäger ließen es im Zillertal krachen!

Schürzenjäger
Foto: 
Dominik Sommerfeld

Es war wieder Schürzenjäger Zeit im Zillertal! 10.000 Fans feierten live beim Schürzenjäger Open Air 2018 in Finkenberg. Über 20 Fan-Clubs waren extra ins Zillertal angereist, um beim legendären Schürzenjäger Open Air dabei zu sein. Und auch beim Biker-Corso ließen es die Schürzenjäger wieder krachen - den mehr als 300 Biker sorgten für ein gewaltiges Donnerwetter im Zillertal.

10.000 Fans feierten beim Schürzenjäger Open Air 2018 mit!


Bei strahlendem Sonnenschein und ohne einen einzigen Regentropen fand das Schürzenjäger Open 2018 statt. Musste das Schürzenjäger Open Air im letzten Jahr wegen schwerer Unwetter abgesagt werden, feierten in diesem Jahr über 10.000 Fans ein grandioses Fest des Alpenrocks. Mit "Schürzenjägerzeit" eröffneten die Stars aus dem Zillertal die legendäre Party in Finkenberg. Neben ihren größten Hymnen wurden mit "Herzbluat" oder "Heimweh" auch neue Kompositionen geboten. Die Schürzenjäger waren in Höchstform und stellten beim Konzert in Finkenberg erneut ihre Live-Qualität unter Beweis, denn live zu spielen hat für die Stars aus dem Zillertal oberste Priorität wie Bandleader Alf jun. SCHLAGERportal erklärt hat: „Die Musik, die wir machen da geht es um Gefühl und das kann ich nur transportieren, wenn ich das jetzt live präsentieren kann. Wenn es bei einer Fernsehsendung mal nicht anders geht, da geht es oft technisch halt nicht. Sonst kommt für uns das nicht in Frage, denn live is life. Opus haben das immer schon gesungen und das ist auch unser Motto.“

Schürzenjäger Biker Corso

Hey Mann! 300 Biker nahmen am Schürzenjäger Biker-Corso teil!

Vor dem Auftritt der Schürzenjäger, heizten bereits Kasermandl Duo, Bad Jokers, Zellbrass, The Music Road Pilots, Gringo Bavaria oder The Rebel Tell Band die Stimmung im Publikum ordentlich an. Auch der Motoren-Sound des Biker-Corso stimmte auf den Konzert-Abend ein. Am Schürzenjäger Biker Corso nahmen wieder über 300 Biker teil und fuhren von Mayrhofen nach Finkenberg. Das Schürzenjäger Open Air Wochenende 2018 war ein absoluter Erfolg, nur glückliche Gesichter bei Fans und Musikern. Auch die Stars des Abends erlebten einen grandiosen Konzert-Tag, wie die Schürzenjäger via Facebook mittteilten: „Danke, Danke, Danke noch einmal! Es war ein grandioser Tag mit Euch! Wir möchten uns bei unseren tollen Fans, den super Bands und allen Beteiligten hinter den Kulissen bedanken - ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen - Hey Mann!“

Auto: Schlagerportal.com
Foto: Handwerker Promotion/Dominik Sommerfeld