19.07.2015 18:34:38

Starnacht 2015: Barbara Schöneberger auf den Arm genommen!

Alfons Haider, Barbara Schöneberger, Starnacht am Wörthersee
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Die Starnacht am Wörthersee überzeugte mit einem Programm von Schlager bis Pop. Allessa, Francine Jordi, Sarah Connor, Petra Frey, Julia Buchner, Alexa Feser, Howard Carpendale, The Makemakes, Andreas Bourani, Culcha Candela, Feuerherz, Kunz, Lanny Isis, Norman Stolz, Wolfgang Fierek, Michael Patrick (Paddy) Kelly und Eros Ramazzotti sorgten in der gut besuchten neuen Starnacht-Arena für eine grandiose Stimmung. Schon beim Starnacht Pressetermin zeigte sich wie perfekt das neuen Moderatoren-Duo Barbara Schöneberger und Alfons Haider aufeinander eingespielt sind - spontan nahm der Entertainer die deutsche Moderatorin auf den Arm.

 

Barbara Schöneberger, Alfons Haider, Starnacht

Barbara Schöneberger, Alfons Haider

Nach einer stürmischen Generalprobe, die aufgrund eines Gewitters unterbrochen und evakuiert werden musste, war die Live-Sendung der Starnacht von perfektem Sommerwetter begleitet. Wie stürmisch die Starnacht Generalprobe war, kann man auch gut an der Frisur von Barbara Schöneberger erkennen, die auch diese schwierige Situation mit Humor und Witz meisterte.  Gute Stimmung im Publikum und beste Laune bei den Stars machten die 16. Starnacht zu einem Erfolg. Abseits der Show konnte Italo-Super-Star Eros Ramazzotti noch mit einem Gold Award für sein aktuelles Album "Perfetto" überrascht werden.

Eros Ramazzotti


 

Starnacht Einschalt-Quoten

 

Die 16. "Starnacht am Wörthersee" überzeugte mit einem breitgefächerten Programm und präsentierte Musik aus diversen Genres. Bei hervorragendem Sommerwetter feierte das Publikum in der neuen Starnacht-Arena. Nach dem Hitfeuerwerk an guter Musik gab es für das Starnacht-Publikum zum Finale noch großartiges Feuerwerk. In ORF2 verfolgten 427.000 Menschen die Starnacht am Wörthersee, im Vorjahr erreichte die Starnacht eine Einschalt-Quote in ORF2 von 569.000 Zusehern. Zum ersten Mal wurde die Starnacht auch live im MDR übertragen - auch hier erreichte die "Starnacht am Wörthersee" eine großartige Quote von 430.000 Zusehern.

Barbara Schöneberger, Alfons Haider, Starnacht

 

 

Starnacht Termine

 

Wie beliebt die Sendung ist, zeigt sich auch, dass der Termin für die Starnacht 2016 bereits fixiert ist. Am 16. Juli 2016 wird dann die 17. Starnacht am Wörthersee stattfinden. Doch bereits im September gibt es die Starnacht aus der Wachau - mit Thomas Anders, The BossHoss, The Common Linnets und Roland Kaiser und natürlich dem großartigen Moderatoren Duo Barbara Schöneberger und Alfons Haider.

Quelle: ORF/Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com