Herbststadl 2018

19.07.2014 19:00:36

15. Starnacht am Wörthersee: mit Helene Fischer und Conchita Wurst

Helene Fischer
Foto: 
Schlagerportal.com/EK

Seit 15 Jahren versammeln sich Stars aus Schlager und Pop am Wörthersee für ein Spektakel der besonderen Art. Der wunderschöne Wörthersee und der Kärntner Charme sorgen jedes Jahr für ein besonderes Ambiente. Auch in diesem Jahr werden die Stars für einen Hauch Internationalität sorgen. Bei der 15. Starnacht am Wörthersee zu Gast sind:  Helene Fischer, Conchita Wurst, The Common Linnets, Peter Kraus, Roland Kaiser, Michelle, Jan Smit, Al Bano Carrisi, Marco Angelini, Petra Frey, Herzdame, Tagträumer, Bellini und Hannah. Alfons Haider, Sänger und Moderator wird auch die 15. Starnacht am Wörthersee moderieren, die am 19. Juli ab 21 Uhr live in ORF 2 übertragen wird.

 

Alfons Haider

Helene Fischer

 

 

Helene Fischer: Starnacht am Wörthersee mit Schlager-Super-Star!

 


Helene Fischer wurde in den letzten Jahren zum beliebtesten Künstler der Schlager-Szene und hatte auch bei der "Starnacht am Wörthersee" zahlreiche Auftritte.  Auch bei der 15. Starnacht ist Helene Fischer zu Gast, um ihre aktuellen Helene Fischer Hits "Atemlos durch die Nacht" und "Marathon" ihren österreichischen Fans zu präsentieren. Nicht nur eingefleischte Schlager-Fans schätzen Helene Fischer, auch die Deutsche National Elf feierte ihren WM-Sieg und ihren 4. WM-Stern bei der Fan-Meile in Berlin mit Helene Fischer. Daher ist es kaum verwunderlich, dass Helene Fischer mit ihrem Album "Farbenspiel" nicht nur eine punktgenaue Landung bei ihren Fans landete. Noch bevor die Schlager-Sängerin ihre Farbenspiel Tournee startet, feiert Helene Fischer am 5. August ihren 30. Geburtstag.

Peter Kraus feierte im März auch einen besonderen Geburtstag - 75 Jahre! Zu seinem Jubiläum veröffentlichte Peter Kraus das Album "Zeitensprung". In seiner Karriere landete Peter Kraus zahlreiche Hits, "Schwarze Rose Rosemarie", oder "Sugar Baby" wurden Klassiker. Trotz seiner Beliebtheit, denkt Peter Kraus ans Aufhören. „Ich sehe mich im Oldtimer gemütlich durch die Berge schaukeln“, sagte Peter Kraus zu SCHLAGERportal.com. Doch bevor es soweit ist, geht Peter Kraus noch auf große Abschiedstournee, wo er sicher wieder vor vollen Hallen singen wird.

Alfons Haider, Peter Kraus

Petra Frey

Petra Frey zählt zu den beliebtesten Sängerinnen Österreichs. Ihre neue Single "Meilenweit" von ihr geschrieben, feiert bei der "Starnacht am Wörthersee" TV-Premiere. Nicht nur als Schlager-Sängerin sondern auch als Moderatorin hat sich Petra Frey in Österreich einen Namen gemacht. Durch ihre Teilnahme bei Dancing Stars konnte das österreichische Publikum erkennen, welch interessanter und liebenswerter Mensch hinter der Sängerin Petra Frey steckt - der Sieg von Petra Frey bei Dancing Stars war bereits vor dem Finale zu vermuten. Ab September hat Petra Frey eine neue Aufgabe: Petra Frey ist mit Larissa Marolt, Oliver Pocher und Peter Rapp, eine der Juroren der Sendung "Die große Chance".

 

Conchita Wurst & The Common Linnets bei der 15. Starnacht

 

Conchita Wurst ist seit ihrem Sieg beim Eurovision Songs Contest in Kopenhagen ein gefeierter Star. Ihr Einsatz für mehr Toleranz und der Song "Rise like a Phoenix" überzeugten die ganze Welt und brachten Conchita Wurst den überlegenen Sieg. Auch die Zweitplatzierten beim ESC 2014 The Common Linnets sind bei der 15. Starnacht am Wörthersee zu Gast. Michelle wird dem Publikum der Starnacht "Herzstillstand" bereiten und Roland Kaiser bringt seine "Seelenbahnen" mit. Bei so einem großartigen Programm und so tollen Stars verspricht auch die 15. "Starnacht am Wörthersee" ein voller Erfolg zu werden.

Quelle: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner