21.07.2014 18:48:55

Starnacht am Wörthersee: die Highlights der Show!

Helene Fischer
Foto: 
Schlagerportal.com

Bereits zum 15. Mal fand die Starnacht am schönen Wörthersee statt. Und alle waren sie gekommen um gemeinsam mit Moderator Alfons Haider das Jubiläum zu feiern. Zu Gast waren: Helene Fischer, Conchita Wurst, The Common Linnets, Al Bano Carrisi, Petra Frey, Peter Kraus, Bellini, Roland Kaiser, Michelle, Jan Smit, Marco Angelini, Herzdame, Tagträumer und Hannah. Auch der Wettergott war hervorragend gelaunt und bereitete den Zusehern auf der Wörtherseebühne und zuhause vor den Fernsehgeräten herrliche Augenblicke mit einem besonderen Musikspektakel.

 

Helene Fischer: der beliebteste Star der "Starnacht am Wörthersee"!

 

Helene Fischer

Helene Fischer war bei der 15. Starnacht am Wörthersee der uneingeschränkte Publikumsliebling. Ob bei der Genalprobe oder bei der Live-Sendung, die Zugaberufe des Publikums wollten nicht verstummen. Bereits 2007, 2009 und 2013 war Helene Fischer bei der "Starnacht am Wörthersee" zu Gast. Wie immer perfekt gestylt und bestens gelaunt verstand es die Königin des Schlagers ihr Publikum zu unterhalten. Ob mit "Marathon" oder "Atemlos durch die Nacht" die Wörtherseebühne in Klagenfurt kochte vor Begeisterung über. Auch beim Pressetreff zeigte sich die Beliebtheit von Superstar Helene Fischer, unzählige Presseteams waren extra nach Klagenfurt angereist um das eine oder andere Statement von Helene Fischer zu erhaschen. Natürlich waren auch zahlreiche Zaungäste gekommen um ihrem Liebling Helene Fischer einmal ganz nahe sein zu können.

Michelle

Michelle bereitete so manchem Gast einen "Herzstillstand", nicht nur in Form ihrer neuen Single. Die attraktive 42-jährige präsentierte sich temperamentvoll und verzauberte in einem traumhaften weißen Kleid ihre Fans. Ein Medley aus zahlreichen Michelle Hits war als Draufgabe einer der großen Höhepunkte der 15. "Starnacht am Wörthersee". Die Farbe Weiß war bei den weiblichen Stars die angesagteste Farbe, so zeigte sich Hannah in ihrem Hochzeitskleid und auch Petra Frey präsentierte sich und ihre neue selbst getextete Single "Meilenweit" im weißen, langen Abendkleid. Auch als Moderatorin der Starnacht-Auftakt-Sendung erlebte man wie immer eine charmante und schlagfertige Petra Frey.

Petra Frey

Peter Kraus


Peter Kraus zeigte bei der "Starnacht am Wörthersee", dass er auch mit 75 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Sowohl tänzerisch als auch musikalisch - Peter Kraus ist ein "Hamma" so auch seine Hitsingle aus dem Album "Zeitensprung".  Bestimmt wird auch seine neue Tournee ein glanzvolles Ereignis. Roland Kaiser war zum 1. Mal bei der "Starnacht am Wörthersee" zu Gast,  fühlte sich sofort wohl und wurde vom Publikum herzlich willkommen geheißen. Besonders bei seinem Hit-Medley feierte das Publikum Roland Kaiser und kürte ihn zum Kaiser der Herzen. Bleibt zu hoffen, dass es nicht wieder 15 Jahre dauert bis Roland Kaiser bei der Starnacht zu Gast ist.

Roland Kaiser

 

Conchita Wurst am Wörthersee

 

Conchita Wurst, Alfons Haider

Als Schlussakt betrat Eurovision Song Contest Gewinnerin Conchita Wurst die Starnacht-Bühne und überzeugte mit dem Cher-Hit "Believe" und natürlich ihrem ESC-Song "Rise like a Phoenix" das Publikum. Für zahlreiche Journalisten ging es bei der Starnacht nur um die Wurst, denn viele waren besonders an der Song Contest Gewinnerin interessiert.

 

Starnacht am Wörthersee: Einschalt-Quoten

 

Mehr als 10.000 Fans verfolgten die 15. Starnacht am Wörthersee live auf der Wörtherseebühne oder im Public Viewing und das bei strahlendem Wetter. In ORF 2 erreichte die "Starnacht am Wörthersee" 569.000 Menschen und einen Marktanteil von 30% - auch mit dieser Einschalt-Quote zeigte die "Starnacht am Wörthersee", dass sie zu den beliebtesten Sendungen für Musik-Liebhaber gehört. Bereits am 20. September gibt es die nächste Starnacht, aber nicht am Wörthersee sondern in der Wachau.

Quelle: ORF/Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner