Herbststadl-2019

23.05.2019 12:43:13

Peter Maffay feiert mit "Jetzt" Jubiläum!

Peter Maffay
Foto: 
Andreas Ortner

Peter Maffay kündigt mit "Jetzt" ein neues Album an. Das neue Peter Maffay Album "Jetzt" wird im August erscheinen. Am Release Tag der neuen CD wird Peter Maffay auch seinen 70. Geburtstag und sein 50-jähriges Bühnenjubiläum feiern. "Jetzt" ist das 1. Studio-Album seit 5 Jahren und wird 14 neue Peter Maffay Titel bieten.

Peter Maffay kündigt neues Album an!

Viele Künstler veröffentlichen zu einem Bühnenjubiläum ein Best-Of Album, nicht so Peter Maffay. „Wir wollten nichts wiederholen und nichts recyceln, sondern zeigen, dass wir den Hintern noch bewegen können.“, erklärt er. Seine Fans mussten lange 5 Jahre auf ein neues Studio-Album warten, doch "Jetzt" ist für Peter Maffay der perfekte Zeitpunkt. Zu seinem Bühnenjubiläum und seinem 70. Geburtstag liefert der großartige Musiker den Fans ein neues Album. Viele der 14 neuen Songs von "Jetzt" hat Peter Maffay wieder selbst komponiert, Texte steuerten insbesondere Johannes Oerding und sein Kreativpartner Benjamin Dernhoff bei.


Peter Maffay, Jetzt

Peter Maffay: "Jetzt"

Mit der Titel-Single "Jetzt" gibt Peter Maffay schon mal einen ersten Vorgeschmack auf sein kommendes neues Album. „Es gibt für uns keinen treffenderen Titel, denn das Album ist eine Zeitaufnahme: Was ist jetzt wichtig? Wo und wofür stehen wir? Ich habe mich von jeher mehr für das interessiert, was heute ist, als für das, was gestern war. Die Vergangenheit spielt natürlich insoweit eine Rolle, als uns die Zeit geprägt und viele Begegnungen uns inspiriert und weitergebracht haben. Vielleicht sind wir sogar im Laufe der Jahre ein bisschen klüger geworden. Da wir aber die Vergangenheit nicht ändern und die Zukunft nicht voraussehen können, ist nur der Augenblick wirklich: ´Jetzt´. Hier und jetzt können wir Entscheidungen treffen, Veränderungen in Gang setzen, mutig sein und kreativ, Haltung zeigen und tatkräftig zupacken. Alles das ist möglich. ´Jetzt´!“, erklärt Peter Maffay.

Peter Maffay Live 2020 Tour

Und nicht nur, dass Peter Maffay mit "Jetzt" ein neues Studio-Album veröffentlicht, der großartige Musiker geht auch wieder auf Tour. Sein 50-jähriges Bühnenjubiläum wird Peter Maffay mit seinen Fans auch live auf der Bühne feiern. Die Peter Maffay Arena Tour startet bereits im Frühjahr 2020 – Konzerte in Kiel, Hamburg, Berlin, Köln, Oberhausen, Frankfurt oder München stehen am Tour-Programm.

Autor: Schlagerportal.com
Foto: Sony Music/Andreas Ortner

Artikel die dir auch gefallen