29.07.2021 08:06:38

Peter Maffay stimmt auf sein neues Album "So weit" ein!

Peter Maffay
Foto: 
Wolfgang Köhler/Red Rooster Musikproduktion GmbH

Peter Maffay hat mit "Jedes Ende wird ein Anfang sein" einen ersten Titel aus seinem neuen Album veröffentlicht. Das neue Peter Maffay Album "So weit" wird bereits im September erscheinen. Alle Songs auf "So weit" hat Peter Maffay nicht nur selbst komponiert, der Hitparaden-Stürmer hat auch alle Titel mit nur einem weiteren Musiker selbst eingespielt.

Peter Maffay, Jedes Ende wird ein Anfang sein

Peter Maffay: "Jedes Ende wird ein Anfang sein"

Die erste Single aus dem neuen Peter Maffay Album "So weit" ist da. Mit "Jedes Ende wird ein Anfang sein" beschreibt Peter Maffay den Kreislauf des Lebens, der Song handelt vom Kommen und Gehen, von Zukunft und Vergangenheit. Das sind alles Themen die Peter Maffay derzeit intensiv beschäftigen, denn seine kleine Tochter Anouk entdeckt gerade die Welt, während sein Vater Wilhelm diese gerade verlassen hat. „Wenn der Vorhang fällt, geht ein anderer dafür auf, eine Hoffnung stirbt leise, ein neues Leben schreit laut“, singt Peter Maffay bei seinem neuen Song. Seine Stimme gibt dem Titel die absolute Unverwechselbarkeit, während auch Gitarren und Percussions den Sound bestimmen. Die Musik für "Jedes Ende wird ein Anfang sein" hat Peter Maffay selbst komponiert, der Text kommt Johannes Oerding und seinem Kreativ-Partner Benni Dernhoff.

Das neue Peter Maffay Album erscheint im September!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Nicefield - Wir sind dankbar dafür
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Auch beim neuen Peter Maffay Album machte die Pandemie Vorgaben. Abgebrochene Tournee, verschobene Konzerte - doch Peter Maffay entschied sich unter Pandemie-Bedingungen Musik zu schreiben und zu produzieren. Das Ergebnis heißt "So weit" und erscheint bereits am 10. September.  Mit "So weit" wird Peter Maffay ein Album veröffentlichen wie man es von ihm bisher nicht kannte. Die neuen Songs sind ein Spiegelbild der eigenen Befindlichkeit. Alle Songs für das neue Album hat Peter Maffay selbst komponiert und mit nur einem weiteren Musiker, dem niederländischen Multiinstrumentalisten J.B Meiers, eingespielt. Die Texte kommen alle von Johannes Oerding und Benni Dernhoff, wobei bei 2 Texten auch die Lebensgefährtin von Peter Maffay mitgewirkt hat. "So weit" wird die Quintessenz einer lebenslangen Reise sein - vom eigenen Ursprung bis heute.

Autor: Schlagerportal
Foto: Wolfgang Köhler/Red Rooster Musikproduktion GmbH

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen

Werbung