03.07.2023 09:14:42

Beatrice Egli hat mit "Balance" einen "Neuanfang" gewagt

Beatrice Egli
Foto: 
Michael de Boer

"Balance" heißt das neue Beatrice Egli Album, die attraktive Schweizerin zeigt damit, dass sie ganz in ihrer Mitte ist. Mit "Balance" liefert Beatrice Egli ein Album, dem man die Überzeugung anhört, mit dem nötigen Selbstbewusstsein für sich selbst einzustehen.

Beatrice Egli, Balance

Beatrice Egli: "Balance"

Mit dem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" nahm die Karriere von Beatrice Egli vor 10 Jahren nochmals weiter Fahrt auf, mit Schlager konnte die Schweizerin damals bei DSDS überzeugen. Zum 10-jährigen Jubiläum liefert Beatrice Egli mit "Balance" nun bereits ihr 11. Studioalbum. Bereits mit der Vorabsingle "Volles Risiko" konnte Beatrice Egli in der Schlager-Welt punkten. „Der Song ´Volles Risiko´ kam im Mai 2022 in mein Leben. Er wurde mir eines nachts während einer sehr langen Autofahrt vorgespielt. Beim ersten Hören wusste ich sofort: ´Diesen Song möchte ich unbedingt machen!´ Dann ging alles ganz schnell und ich bin wortwörtlich volles Risiko gegangen. Denn ich habe zum ersten Mal nach fast zehn Jahren mit einem neuen Produzenten-Team und neuen Songwritern gearbeitet. Das war der Stein, der den Neuanfang ins Rollen gebracht hat. Die Reise zu ´Balance´ ist gestartet. Was jetzt vielleicht ganz leicht klingen mag, war aber ein großer Schritt für mich. Denn ich musste sehr viel Vertrautes loslassen und Neues wagen, all meinen Mut zusammennehmen und darauf vertrauen, dass der neu eingeschlagene Weg der richtige ist. Das war ein langer, emotionaler Prozess vergleichbar mit dem Moment, kurz bevor du einen großen Sprung wagst. Lange Zeit denkst du: ´Ich kann das nicht. Wie soll das gehen?´ und plötzlich springst du und fühlst dich frei. Und diese Leichtigkeit, dieses Vertrauen ins Gute und das Gefühl von Freiheit habe ich jetzt in mein neues Album mitgenommen.“, hat Beatrice Egli dazu verraten.

Beatrice Egli: Mit dem Neuanfang haben wir die Seiten eines neuen Buches aufgeschlagen!

Mit "Neuanfang" hat für Beatrice Egli definitiv ein neues Kapitel angefangen, wie die Schlager-Sängerin erklärte. „Nachdem wir gemeinsam volles Risiko gegangen sind, hat 2023 definitiv ein neues Kapitel angefangen. Mit dem Neuanfang haben wir die Seiten eines neuen Buches aufgeschlagen, das Alte ist in Frieden abgeschlossen. Das tut so gut und wenn ich diesen Songs singe, erweckt er in mir Frühlingsgefühle. Es erblüht nun alles und das, nachdem ich auch Gegenwind erfahren habe. Doch jetzt bekomme ich Rückenwind, fühle mich beflügelt und ich weiß ganz genau, wo es hingeht. Ich folge immer meinem Herzen. Das ist die Geschichte, die der Song erzählt und das Gefühl, welches er vermittelt. Es ist so schön zu hören und zu sehen, wie der Song auf allen Kanälen angenommen wird, weil die Leute wohl gemeinsam mit mir auf den Neuanfang gewartet haben und wir ihn nun alle zusammen zelebrieren.“

Im Herbst geht Beatrice Egli auf "Volles Risiko"-Tour

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Gerade konnte man Beatrice Egli beim Schlagerbooom Open Air von Florian Silbereisen im TV erleben, und auch bei der Starnacht am Wörthersee, die am 8. Juli live aus Klagenfurt auf ORF2 und ARD präsentiert wird, steht die attraktive Blondine auf der Gäste-Liste. Im November startet Beatrice Egli ihre "Volles Risiko"-Tour, denn für die Chart-Stürmerin ist es das Schönste mit ihren Fans gemeinsam Musik erleben zu dürfen. „Live ist und bleibt es das Schönste für mich, wenn ich mit meinen Fans gemeinsam die Musik erleben darf. Im Sommer spiele ich viele schöne Open Airs und Festivals und im Herbst und Winter gehe ich gemeinsam mit meiner Band auf große Tour. Dafür haben wir ein komplett neues Programm erschaffen. Wir sind mittendrin in den Proben und die ´Volles Risiko´-Tour, die im November 2023 startet, wird wirklich grandios. Das darf man auf keinen Fall verpassen, denn diesen Neuanfang wird man nicht nur musikalisch hören, sondern auch optisch spüren. Und das möchte ich mit meinen Fans erleben, teilen und feiern.“

Beatrice Egli hat immer ein Strahlen im Gesicht

Trotz der vielen Termine ist Beatrice Egli immer gut gelaunt und positiv gestimmt. Wie ihr das gelingt, hat Beatrice Egli so erklärt. „Die wichtigsten Fragen zu diesem Thema sind: ´Habe ich genug zu essen?´ und ´Habe ich genug Schlaf?´, denn wenn ich zu wenig Schlaf oder zu wenig Essen habe, dann gibt es schon mal schlechte Laune. Ich bin auch nur ein Mensch und eine Frau mit einem hormonellen Zyklus, aber ich habe gelernt, was ich brauche. Ich brauche Menschen um mich, die mich gut lesen können und die mich manchmal besser verstehen als ich mich selbst. Und das habe ich. Ich habe das beste Team und deswegen habe ich, selbst wenn die Stimmung für einen kurzen Moment kippen sollte, sobald wieder Essen da ist und ich ein kurzes Nickerchen gemacht habe, einfach gute Laune. Außerdem liebe ich Schlager und ich liebe meine Musik. Sie erleichtert mir mein Leben und gibt mir den Kick, den ich brauche. Ich glaube, ich mache deshalb so gerne Schlager, weil er mir diese gute Energie gibt. Davon kriege ich selbst nicht genug. Ich mache es in erster Linie wirklich für mich. Ich liebe das, was ich tue und es ist total schön, wenn es andere ansteckt und ich anderen Menschen etwas von meiner Lebensfreude und positiver Energie schenken kann.“

Autor: Schlagerportal
Foto: Sony Music/Michael de Boer

 

 

Das könnte dich auch interessieren