16.02.2013 06:00:27

Carmen Nebel: Das 10 Jahre Jubiläum

Foto: 
ZDF/Thomas Nitz

 

Carmen Nebel moderiert mittlerweile 10 Jahre ihre Samstag-Abend-Sendung „Willkommen bei Carmen Nebel“ – die erste Sendung von „Willkommen bei Carmen Nebel“ war am 31.01.2004.  Bereits 10 Jahre behauptet sich Carmen Nebel, immer mit modischer Frisur und erstklassigem Outfit, in einer reinen Männerdomäne, denn Samstagabendsendungen werden sonst nur von Männern moderiert und präsentiert. Carmen Nebel erreicht mit ihrer Sendung im Schnitt 5 Mio. Menschen und kann auf ihre Einschalt-Quoten stolz sein.

 

Carmen Nebel

Derzeit werden Sendung in denen Schlager und Volksmusik einem breiten Publikum präsentiert werden leider abgesetzt, wie zuletzt die Sendungen von Volksmusikstar Hansi Hinterseer. Von den Sendungsverantwortlichen wird meist der Grund angegeben: man möchte eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Der Vertrag von Carmen Nebel mit dem ZDF läuft noch bis Ende 2013, aber die Verhandlungen für eine Verlängerung laufen bereits - hoffen wir, dass nicht auch „Willkommen bei Carmen Nebel“ dem Rotstift zum Opfer fällt.

Stefanie Hertel


Jetzt wird aber erst einmal gefeiert - und wie! Carmen Nebel  hat sich Top-Stars in ihre Sendung eingeladen, die am 16.02.2013 live aus dem Velodrom in Berlin kommt. Stefanie Hertel ist zu Gast und hat ihr neues Album „Moment Mal“ im Gepäck. Sängerin Stefanie Hertel geht mit dem Album „Moment Mal“ neuen Wege, einfach die Vielfalt des neuen Albums macht es aus - das sagte Stefanie Hertel auch zu  SCHLAGERportal.com: „Auf dem  neuen Album sind viele Stilrichtungen, Schlager, Chansons, Titel mit rockigen Einflüssen aber natürlich auch Volksmusik, wo ich meine Wurzeln habe“.

Matthias Reim

Matthias Reim konnte mit seinem neuen Album „Unendlich“ bereits einen unendlichen Erfolg feiern, er ist damit von Null auf Platz 1 der Media Control Charts eingestiegen, was Matthias Reim in seiner 23-jährigen Karriere zum ersten Mal gelungen ist. Am 16.2.2013 ist Matthias Reim bei Carmen Nebel zu Gast. Auch mit dabei sind der Stargeiger David Garrett, Santiano, die italienische Popsängerin Alice, die Rockröhre Bonnie Tyler, Schlagersängerin Vicky Leandros, Klaviervirtuose Richard Claydermann und Musicalstar Angelika Milster - sie wird einen Titel aus ihrem neuen Album „Du hast mir Glück gebracht“ singen.

Dieter Thomas Heck

Ehrengast des Abends ist der Dieter, der Thomas, der Heck. Showlegend Dieter Thomas Heck feierte am 29. Dezember 2012 seinen 75. Geburtstag, deshalb wird ihm zu Ehren bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ auch ein Special seiner Kult-Show „ZDF-Hitparade“ gezeigt. Special guest ist Schlagersänger Heino, der mit seinem kürzlich erschienenem Album „Mit freundlichen Grüßen“ einen riesengroßen Erfolg feiert. Dem Sänger mit der dunklen Brille ist damit ein super Erfolg gelungen. Mit Coverversionen namhafter deutscher Rock- und Popsänger, ist Heino mit seinem neuen Album auf Platz 1 der deutschen Charts gelandet. Obwohl der mittlerweile 74-jährige Heino in seiner langjährigen Karriere 50 Mio. Alben verkauft und viele Erfolge gefeiert hat,  ist das neue Rock-Album „Mit freundlichen Grüßen“ das erste Platz 1 Album von Heino. Wie immer verspricht das Programm von „Willkommen bei Carmen Nebel“,  zu sehen am 16.02.2013 um 20:15 im ZDF und in ORF2, eine abwechslungsreiche Sendung mit viel Musik, Überraschungen und guter Unterhaltung zu werden.

 

Quelle: Schlagerportal.com/BM

Foto: Schlagerportal.com und ZDF/Thomas Nitz