Schlagerzelt

28.09.2018 15:27:27

Kommt DJ Ötzi mit "Bella Ciao" zu Carmen Nebel?

DJ Ötzi, Carmen Nebel
Foto: 
Schlagerportal.com/M.Hintz

DJ Ötzi liefert mit "Bella Ciao" eine neue Single. "Bella Ciao" ist ein Kampflied italienischer Erntehelfer, intoniert wurde das Lied bereits Anfang des 20. Jahrhunderts von Tagelöhnerinnen auf den Reisfeldern gegen die Großgrundbesitzer. Am kommenden Samstag ist DJ Ötzi in "Willkommen bei Carmen Nebel" zu Gast, bevor Gerry Friedle wenige Tage später seine Gipfeltreffen-Tour startet.

DJ Ötzi sagt "Bella Ciao"!

DJ Ötzi stürmte bereits mit unzähligen Songs die Charts. Ob "Anton aus Tirol", "Hey Baby" oder "Ein Stern der deinen Namen trägt" - DJ Ötzi hat ein Gespür für Trends. "Bella Ciao" heißt der neue Titel von DJ Ötzi. Das Besondere: "Bella Ciao" wird DJ Ötzi mit deutscher Lyrics präsentieren. „Der Song hat mich die ganzen Jahre seit dem ersten Anhören nicht losgelassen und als mir Peter Plate dann ganz unvermutet die deutschen Lyrics schickte, war ich sofort Feuer und Flamme.“, erklärt DJ Ötzi zu seinem neuen Song.


DJ Ötzi, Bella Ciao

DJ Ötzi singt "Bella Ciao" mit deutschem Text!

"Bella Ciao" wurde im letzten Sommer mehr gespielt, als jeder andere Song. Den Songtext zu DJ Ötzis deutscher Version von "Bella Ciao" kommt von Peter Plate. Er ging an den Songtext aus einer anderen Sichtweise ran. „Es geht in dem Fall nicht um soziale Missstände, sondern um die globale Situation. Der Vulkan auf dem wir tanzen, der ist kurz vorm Explodieren...Und egal was sie auch sagen, ein volles Glas wird zu schnell leer.“, ist sich DJ Ötzi sicher. Aber es geht beim Songtext zu "Bella Ciao" von Peter Plate auch um die Liebe: „Komm lass uns lieben, komm lass uns leben. Bella ciao.“ 

Willkommen bei Carmen Nebel: DJ Ötzi ist dabei!

"Willkommen bei Carmen Nebel" wird am Samstag live aus Berlin im ZDF übertragen. Die beliebte Samstag-Abend-Show wird wieder ganz im Zeichen der Deutschen Krebshilfe stehen. Bereits zum 10. Mal präsentiert Carmen Nebel die große Spendengala und wird im Rahmen ihrer großen TV-Sendung wieder Spenden für die Deutsche Krebshilfe sammeln. In "Willkommen bei Carmen Nebel" ist DJ Ötzi einer der Star-Gäste, mit im Gepäck wird der erfolgreiche Sänger vielleicht seine neue Single "Bella Ciao" haben.

Autor: Schlagerportal
Foto: Electrola/Schlagerportal.com/M.Hintz