Herbststadl 2018

26.09.2018 07:17:12

ATV: Auf Kreuzfahrt mit den Stars!

Andy Borg, Friedl Würcher Nockis, Fritz Kristoferitsch die Edlseer
Foto: 
PR ATV

Der Kreuzfahrt-Boom hat auch im Schlager schon lange Einzug gehalten. Viele der erfolgreichen Stars aus Schlager und Volksmusik gehen jedes Jahr auf Kreuzfahrt - mit dabei natürlich ihre Fan-Gemeinden. "ATV - Die Reportage" nimmt dieses Phänomen in "Auf Kreuzfahrt mit den Stars" genauer unter die Lupe. Bei der Schlager-Kreuzfahrt wird man Monika Martin, Nockalm Quintett, die Edlseer, die Grubertaler und Andy Borg mit über 800 Fans an Bord eines neuen Kreuzfahrt-Riesen erleben.

Schlager-Kreuzfahrten sind bei Fans und Stars beliebt!

Eine Schlager-Kreuzfahrt muss man einfach erlebt haben, das denken sich jährlich unzählige Fans und stechen gemeinsam mit ihren Lieblingen in See. ATV begleitete Monika Martin, Nockis, die Edlseer, die Grubertaler und Andy Borg eine Woche bei einer Schlager-Kreuzfahrt, die in Genua startete und in Neapel, Messina, Malta, Barcelona und Marseille Station machte. Doch wie erleben die Schlager-Stars eine Kreuzfahrt, die sie eine Woche mit ihren Fans gemeinsam genießen. „´Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön...` so heißt es nicht zufällig in einem alten Schlager, der genau jenen Spaß an einer Kreuzfahrt besingt, den ich in diesem Jahr bei einer Seefahrt mit der MSC Seaview erleben durfte. Der Wettergott war uns wohlgesonnen, die See war ruhig und zusammen mit fröhlichen Passagieren an Bord eines quasi neuen Kreuzfahrtschiffes, ließen wir es uns alle so richtig gut gehen. Herz was willst du mehr... dachte ich, wenn ich so auf das blaue Meer blickte, das bis zum Horizont reichte. Plötzlich waren da Probleme und Sorgen ganz klein, da man deren Wichtigkeit zu relativieren begann. Allein schon aus diesem Grunde, wäre es für viele die richtige Entscheidung dem Alltag einmal zu entfliehen.“, hat Monika Martin für SCHLAGERportal ihre Eindrücke auf der Kreuzfahrt geschildert.


Monika Martin

Monika Martin erinnert sich gerne an die Schlager-Kreuzfahrt!

Besonders gerne erinnert sich Monika Martin, die sich seit Jahrzehnten erfolgreich im Schlager behaupten kann, an Landausflüge und Konzerte an Bord des Schiffes zurück. „Das Highlight dieser Seereise waren für mich zweifelsohne die Landausflüge in Neapel-Pompeji sowie auf Malta. Allein schon der Anblick der alten Hafengebäude in Valletta im warmen Sonnenlicht erzeugt mir in der Erinnerung noch Gänsehaut. Aber auch die Konzerte an Bord blieben mir beeindruckend in Erinnerung. Auf dieser Reise trafen sich Menschen die eines verbindet, die Liebe zur Musik. Egal von welcher Seite man dies betrachtet, ob als Fan oder Sänger: Musik ist etwas das keine Grenzen kennt. Ich werde jederzeit wieder gerne mit an Bord gehen, wenn es heißt, ´Die Musi auf See´ lädt ein, dabei zu sein und ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen, sich dieses Erlebnis zu gönnen.“, erinnert sich Monika Martin gerne an die wunderschöne Reise.

Die Nockis sind Kreuzfahrt erprobt!

Auch Friedl Würcher war mit den Nockis an Bord der Schlager-Kreuzfahrt. Die Nockis sind Kreuzfahrt erprobt und waren bereits bei der 1. Fan-Kreuzfahrt von ACR Reisen dabei, wie Friedl Würcher SCHLAGERportal verraten hat. „Mit Fankreuzfahrt Pionier Sepp Schreder von ACR Reisen arbeiten wir Nockis seit 23 Jahren zusammen. Wir waren bei der ersten Fankreuzfahrt dabei. Mittlerweile sind es wohl über 50 Musikreisen, die wir gemeinsam erleben durften. Das Highlight im heurigen Jahr war mit Sicherheit das neue Schiff und für mich persönlich als Motorsportfan der Formel 1 Simulator (lacht….).“  Sowohl Fans als auch Stars sind bei einer gemeinsamen Kreuzfahrt in Urlaubsstimmung, das nennt auch Friedl Würcher als Besonderheit. „Das Besondere an diesen Fanreisen ist mit Sicherheit, dass sowohl die mitreisenden Fans als auch wir Interpreten in Urlaubsstimmung sind. Auch bei den Konzerten entsteht eine ganz besondere Nähe zum Publikum! Wir Nockis freuen uns schon auf viele weitere tolle Fanreisen mit ACR.“

Auf Kreuzfahrt mit den Stars – auf ATV

Für Schlager-Fans und Kreuzfahrt-Liebhaber ist ATV- die Reportage "Auf Kreuzfahrt mit den Stars" ein Pflichttermin. Die Schlager-Kreuzfahrt mit Monika Martin, Nockalm Quintett, die Edlseer, die Grubertaler und Andy Borg wird in 2 Teilen gezeigt. Teil 1 läuft bereits am 26.9. um 22:20 auf ATV. Der 2. Teil wird eine Woche später, natürlich wieder auf ATV gezeigt. 

Autor: Schlagerportal
Foto:  PR ATV