15.06.2023 09:36:48

Ross Antony: Ich liebe den Schlager und der Schlager liebt mich!

Ross Antony
Foto: 
Schlagerportal.com

Ross Antony startete vor 10 Jahren seine Schlager-Karriere, jetzt erscheint mit „100% Ross“ ein neues Album, des sympathischen Schlager-Stars. Beim neuen Ross Antony Album steht die Liebe im Mittelpunkt. SCHLAGERportal hat mit Ross Antony über sein neues Album und die Liebe, aber auch über seine Liebe zum Backen oder über Florian Silbereisen geplaudert.

Ross Antony, 100% Ross

Ross Antony: „100% Ross“

Lieber Ross „100% Ross“ heißt dein neues Album, was ist das Besondere an der neuen Produktion?

Das Album ist monothematisch, aber für ein Thema, was für uns alle wichtig ist: LIEBE! Ich habe viele Songs noch in der Corona-Zeit aufgenommen. Da hat man gemerkt, wie wichtig das Zwischenmenschliche ist, die Nähe zu geliebten Menschen. Und ich wollte auch sagen: Gebt nicht so schnell auf, kämpft um eure LIEBE und natürlich auch: LIEBE ist für alle da.

Vor 10 Jahren hat deine Karriere als Schlager-Sänger begonnen, was hat sich in dieser Zeit für dich alles verändert?

Ich bin angekommen. Ich liebe den Schlager und der Schlager liebt mich. Es ist keine Phase, sondern ein wichtiger Teil meiner Karriere. Natürlich moderiere ich auch gern oder veröffentliche meine Backbücher. Aber die Musik ist und bleibt meine Nummer 1. Für mich hat sich nicht viel verändert, außer dass ich mich pudelwohl fühle. 

Mit „Lass die Liebe Liebe sein“ hast du ja bereits eine großartige Single vorab veröffentlicht, warum ist dir dieser Song besonders wichtig?

Die Message ist einfach der Hammer – liebe wen du willst! Natürlich ist es für mich ein wichtiges Thema, weil ich einen Mann geheiratet habe und das noch nicht überall akzeptiert ist. Bei manchen Menschen hat sich der Schalter im Kopf noch nicht umgelegt und ich wollte noch einmal sagen: Egal, wenn du liebst – Hauptsache du liebst mit Haut und Haaren. Dazu noch der Beat des Songs, ich habe mich sofort in ihn verliebt, als ich ihn gehört habe. Philippe Heithier, ein wunderbarer Songschreiber, hat ihn mir auf den Leib geschneidert. 

Auch bei der nächsten Florian Silbereisen Show ist Ross Antony dabei

Bei einer Florian Silbereisen Show konntest du mit diesem Song TV-Premiere feiern. Wie gut verstehst du dich mit Florian und wie erlebst du ihn abseits der Kamera?

Bei Florian hat alles angefangen und bei Florian wird alles enden, haha nein. Florian und sein Team haben mir vor 10 Jahren die Chance gegeben und mir eine Plattform mit meiner Art des Schlagers ermöglicht. Dafür werde ich immer dankbar sein, bis heute unterstützen sie mich, wo gibt es das schon in der Musikbranche? Abseits unseres Jobs ist Florian einfach nur Flori. Man kann mit ihm über alles sprechen. Ich mag die Leichtigkeit, mit der er durch das Leben geht. Er nimmt nicht alles so ernst, lässt sich vom Trubel nicht überrollen und bleibt bei sich. Das finde ich bewundernswert und da ist er auch so ein bisschen Vorbild für mich. 

Die Liebe spielt bei deinem neuen Album eine bedeutende Rolle, warum glaubst du steht die Liebe bei vielen Liedern immer im Mittelpunkt?

Weil es uns alle antreibt. Liebe hat so viele Formen und Nuancen. Die Liebe zu meinem Mann Paul, die Liebe zu meiner Familie, meiner Mama. Die Liebe und Leidenschaft zu meinem Beruf oder einfach nur die Liebe für meine She-Ra und He-Man Sammlung, haha. Liebe treibt mich an, ist mein Motor. Deswegen war es nicht schwer, ein ganzes Album davon zu singen. 

Bei Paul Reeves hat Ross Antony sein persönliches Glück gefunden

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Deine große Liebe hast du mit deinem Ehemann Paul Reeves ja schon lange gefunden. Was ist euer Geheimnis so eine glückliche Beziehung zu führen?

Wir versuchen den anderen nicht zu ändern, sondern akzeptieren uns im wahrsten Sinne des Wortes mit Haut und Haaren. Und wir geben uns Mühe, auch nach mehr als 2 Dekaden zusammen: Wenn ich nach einem langen Trip nach Hause komme, macht mir Paul mein Lieblingsessen, er wartet mit einem neuen Film bis ich da bin, damit wir ihn zusammen sehen können. Es sind so die Kleinigkeiten, die mir zeigen, dass ich ihm wichtig bin. Und ich fahre mit ihm in den Baumarkt und schaue mir stundenlang verschiedene Holzsorten an, auch wenn ich keine Lust habe – weil es eben Paul wichtig ist. Ich glaube auch, es hilft, dass wir beide viel unterwegs sind, dann freut man sich auf den anderen, wenn man wiederkommt. 

Die Liebe hat viele Facetten, wie siehst und erlebst du das?

Genau, deswegen ist sie eben so wichtig. Es gibt so viele Arten der Liebe. Am Ende ist Liebe immer die Motivation, auch durch schwere Zeiten zu gehen – ohne Liebe geht bei mir nichts, sie ist Motor und Motivation.

Bei „The Masked Singer“ zeigte Ross Antony einmal mehr seine Vielseitigkeit

Als Flamingo konntest du bei „The Masked Singer“ punkten, jetzt heißt auch ein Song auf deinem neuen Album so. Wie hast du die Zeit bei „The Masked Singer“ erlebt?

Es war einer der schönsten Produktionen, bei der ich je mitwirken konnte. Es war mitten im Lock-Down und ich konnte live performen! Zwar in einem Kostüm, aber es hat mir unheimlich geholfen, das machen zu können, was ich liebe in einer Zeit, wo wir alle zu Hause saßen. Ich konnte die Energie des Publikums spüren, auch wenn das Studio leer war. Ich habe hinterher so viele liebe Kommentare bekommen – es war einfach eine wundervolle Zeit. 

Du bist nicht nur ein super erfolgreicher Sänger und Moderator, sondern auch ein talentierter Bäcker. Wie hat es sich ergeben, dass du die Lust am Backen für dich entdeckt hast?

Auch da hat es mir geholfen, dass ich immer wieder bei tollen TV-Formaten mitwirken darf. Hier war es „Das große Promi-Backen“. Ich habe schon immer gern gebacken, ob mit meiner Mama oder Oma – aber bei der Show habe ich gemerkt, da steckt ein richtig „kleiner“ Bäcker in mir. Danach habe ich zusammen mit meinen Mann Paul ein kleines Backformat für meinen Instagram Kanal produziert, auch hier war Corona schuld – ich saß zu Hause und wollte einfach etwas für meine Fans und mich machen. Geboren war „Backen mit Ross“. Es dauerte nicht lange und ich hatte das 1. Angebot vom EMF Verlag für mein 1. Backbuch, daraus wurde dann gleich ein Spiegel-Bestseller und der Rest ist Geschichte.

Autor: Schlagerportal
Foto: Telamo/Schlagerportal.com

 

 

 

Artikel die dir auch gefallen
Das könnte dich auch interessieren