Open Air am Meer 2019

29.05.2014 08:00:55

Jack White: Das letzte Lied bei Florian Silbereisen im Sommerfest am See!

Jack White, Florian Silbereisen
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Jack White kann als Musikproduzent auf eine atemberaubende Karriere zurückblicken: er arbeitete mit Weltstars wie Laura Branigan, Paul Anka oder Engelbert. Mit dem Hit "Looking for Freedom" machte Jack White David Hasselhoff in Deutschland zum Superstar. Von Jack Whites Liedern wurden über eine Milliarde Tonträger verkauft. Bereits im Jänner 2014 gab Jack White bei Florian Silbereisen in "Das große Fest der Besten" seinen Rückzug aus der Musikbranche bekannt und sagte, dass er bei Florian Silbereisen am 31. Mai 2014 in "Das Sommerfest am See" sein letztes Lied präsentieren wird.

 

Jack White, Florian Silbereisen

Seit 1968 ist Jack White als Produzent  tätig. Er komponierte, textete und produzierte die Erfolgssingle "Schöne Maid", die Tony Marshall erfolgreich machte und bis heute begleitet. Für Jürgen Marcus schrieb er das Lied "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" das zum Schlager-Klassiker wurde und auch Ross Antony den Durchbruch in der Schlager-Welt brachte. 1974 verfasste er für die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft den Song "Fußball ist unser Leben".


 

Jack White: Musik ist sein Leben

 

Jack White startete seine Karriere eigentlich als Fußball-Spieler. Doch schon damals erkannte er, dass Musik sein Leben ist. Jack White machte zahlreiche Schlagerstars wie Roland Kaiser, Tony Marshall oder Roberto Blanco erfolgreich und produzierte für sie. Jack White entdeckte auch Hansi Hinterseer und produzierte seine erste Single "Du hat mich heut noch nicht geküsst", die Hansi Hinterseer 1994 in seinem ersten Musikantenstadl-Auftritt bei Karl Moik vorstellte. Auch einige Welthits wie "Gloria" oder "Self Control" wurden von Jack White produziert.

 

Jack White: „Das letzte Lied“ bei Florian Silbereisen

 

Ende Mai veröffentlicht Jack White das Album "Die großen Hits meines Lebens". Dabei kann es sich nur um eine Auswahl handeln, denn alle seine großen Hits würden niemals auf ein Doppel-Album passen. Auf der neuen Jack White CD wird auch sein "letztes Lied" zu finden sein, das Jack White in "Das Sommerfest am See" bei Florian Silbereisen präsentieren wird. "Das letzte Lied" wird bei Florian Silbereisen von Anita und Alexandra Hofmann, Lena Valaitis und Pascal Silva vorgetragen werden

 

Quelle: Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner