Herbststadl 2018

14.10.2017 07:41:48

Stefanie Hertel präsentiert "Die große Show der langen Beine"

Stefanie Hertel, Die große Show der langen Beine
Foto: 
MDR/Saxonia Entertainment GmbH/Junghans

Stefanie Hertel wird "Die große Show der langen Beine" präsentieren. Das Deutsche Fernsehballett feiert seinen 55. Geburtstag. Bei der Jubiläumsshow "Die große Show der langen Beinen" wird Stefanie Hertel tolle Stars wie Vicky Leandros, Beatrice Egli, Dagmar Koller, Julia Lindholm, Andy Borg, Matthias Steiner, Semino Rossi, David Garrett, Ross Antony oder Maximilian Arland begrüßen.

Das Deutsche Fernsehballett feiert 55. Geburtstag

Das Deutsche Fernsehballett feiert in diesem Jahr eigentlich ein Doppeljubiläum. Vor 55 Jahren wurde das Deutsche Fernsehballett als Fernsehballett des DDR-Fernsehens gegründet. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands gab es 1992, also vor 25 Jahren, quasi die 2. Geburtsstunde dieser großartigen Tanz-Formation. Mit der tollen Jubiläumsshow "Die große Show der langen Beine" feiert der MDR dieses Jubiläum mit großartigen Gästen, Film-Ausschnitten und eindrucksvollen Choreografien des Deutschen Fernsehballetts.

Die Jubiläumsshow des Deutschen Fernsehballetts!


Das Deutsche Fernsehballett wurde 1962 als Fernsehballett des DDR-Fernsehens gegründet. Mit 8 Tänzerinnen wurde damals gestartet, doch bald wurde das Ensemble auf 20 Mitglieder aufgestockt. Vor 25 Jahren wurde das Tanz-Ensemble im wiedervereinigten Deutschland dann in Deutsches Fernsehballett unbenannt. 2008 begeistere das Deutsche Fernsehballett mit der eigenen Tournee "World of Dance" seine Fans. Viele Jahre war das Deutsche Fernsehballett Stammgast in "Willkommen bei Carmen Nebel" oder anderen TV-Sendungen. Zum 55-jährigen Jubiläum wird in der  großen Show der langen Beine auf die zahlreichen Höhepunkte zurückgeblickt.

Stefanie Hertel führt durch "Die große Show der langen Beine"!

Stefanie Hertel ist Gastgeberin in "Die große Show der langen Beine" und wird nicht nur musikalisch, sondern auch tänzerisch überzeugen. Auch die Österreichische Show-Legende Dagmar Koller wird mit den Tänzerinnen und Tänzern des Deutschen Fernsehballetts gemeinsam auftreten. Let´s Dance Juror Joachim Llambi wird hinter die Kulissen blicken und den Mitgliedern des Deutschen Fernsehballetts Tipps für ihren großen Auftritt geben. Natürlich wird auch die Musik bei der TV-Show, die im MDR zu sehen ist, nicht zu kurz kommen. Viele bekannte Schlager-Stars wie Beatrice Egli, Semino Rossi, Andy Borg oder Ross Antony wird Stefanie Hertel in der große Show der langen Beine begrüßen.

Autor: Schlagerportal.com
Foto: MDR/Saxonia Entertainment GmbH/Junghans