01.12.2022 09:18:05

Ute Freudenberg geht 2023 auf Abschiedstournee!

Ute Freudenberg
Foto: 
schlagerportal.com

Ute Freudenberg steht im nächsten Jahr bereits seit 5 Jahrzehnten erfolgreich auf der Bühne, ihr Song "Jugendliebe" wurde ein absoluter Hit. Zum 50-jährigen Bühnenjubiläum geht die erfolgreiche Sängerin auf Tournee, doch es wird auch ihre Abschiedstournee sein, denn Ute Freudenberg möchte danach ihre Karriere beenden.

Ute Freudenberg kündigt Karriereende an!

Ute Freudenberg möchte sich 2023 von der Bühne verabschieden, die erfolgreiche und super sympathische Sängerin hat in diesem Jahr ihre Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht. Doch zuvor wird Ute Freudenberg noch ein neues Album veröffentlichen, mit "Stark wie nie" wird die Sängerin mit der unverkennbaren Stimme, auch noch auf Tour gehen. Start der "Ute Freudenberg – Stark wie nie - 50 Jahre live – Die Abschiedstournee" ist am 27. Oktober in Erfurt, weitere Konzerte sind in Magdeburg, Neubrandenburg, Rostock, Suhl, Cottbus, Leipzig, Zwickau, Chemnitz, Dresden, Gera oder Berlin geplant. Bei der Ute Freudenberg Abschiedstournee wird auch Christian Lais dabei, mit ihm landete die erfolgreiche Sängerin Hits wie z.B. "Auf den Dächern von Berlin". Aber auch Newcomerin Luna Klee, sie veröffentlichte vor kurzem mit "Mein Kopf, mein Bauch, mein Herz" ihr Debüt-Album, wird dann bei der Ute-Freudenberg Tournee dabei sein.

Ute Freudenberg, Luna Klee, Dezemberträume

Luna Klee & Ute Freudenberg: "Dezemberträume"

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
braination - Live Game Gutschein
Schlager TV Programm
Musik aus Österreich

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Ute Freudenberg gilt als Entdeckerin von Luna Klee! Mit "Dezemberträume" haben Ute Freudenberg & Luna Klee nun auch gerade eine gemeinsame Single veröffentlicht. Autor dieses großartigen Liedes ist Rolf Zuckowski, der bereits mit unzähligen Titeln bewiesen hat, dass er ein Händchen für Hits hat. "Dezemberträume" hat Rolf Zuckowski auf dem gleichnamigen Album mit seiner Tochter Anuschka präsentiert. Nun haben Ute Freudenberg und Luna Klee "Dezemberträume" neu aufgenommen. „Ich bin dankbar dafür, dass mein Lied nun in einem neuen, zeitgemäßen Klangbild ein Zeichen setzt, das viele Herzen berühren wird. Ute schätze ich schon lange, und Luna hat eine berührend charismatische Stimme, die zum Mitträumen einlädt.“, hat Rolf Zuckowski dazu verraten. Mit Luna Klee wird Ute Freudenberg auch beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" zu Gast sein, das Florian Silbereisen am 2. Dezember auf ARD und ORF2 präsentiert.

Autor: Schlagerportal
Foto: Telamo/Schlagerportal.com

 

 

Das könnte dich auch interessieren