Herbststadl 2018

11.05.2018 09:21:05

CD Rezension: Barbara Schöneberger - Eine Frau gibt Auskunft

Barbara Schöneberger
Foto: 
Benno Kraehahn

Barbara Schöneberger zählt zu den beliebtesten TV Moderatoren. Doch auch als Sängerin konnte Barbara Schöneberger vielfach überzeugen und hat bereits mehrere Alben veröffentlicht. Mit "Eine Frau gibt Auskunft" veröffentlicht Barbara Schöneberger bereits ihr 4. Album. Die beliebte Moderatorin kommentiert bei ihrem neuen Album alle wichtigen Themen des Lebens, gespickt natürlich auch mit einer großen Portion Humor.

Barbara Schöneberger, Eine Frau gibt Auskunft


Aus der TV Landschaft ist Barbara Schöneberger schon lange nicht mehr wegzudenken. Als schlagfertige Moderatorin, die sich auch gerne mal selbst aufs Korn nimmt, überzeugte Barbara Schöneberger bei vielen TV Shows. Als Starnacht Moderatorin ist die humorvolle Blondine auch der Schlager-Welt seit Jahren bestens bekannt. Jetzt hat Barbara Schöneberger wieder als Sängerin zum Mikrofon gegriffen und präsentiert mit "Eine Frau gibt Auskunft" bereit ihr 4. Album. Als Produzenten der neuen Schöneberger CD fungierte das Rosenstolz-Kreativ-Team Peter Plate und Ulf Leo Sommer.

Jetzt singt Barbara Schöneberger wieder!

Peter Plate und Ulf Leo Sommer haben Barbara Schöneberger die 12 Songs aus "Eine Frau gibt Auskunft" auf den Leib geschrieben. Wobei die Interpretin bei einigen Songs auch tatkräftig selbst zur Feder gegriffen hat. Ganz nach Barbara Schöneberger wird bei jedem Song ein anderer Typ Frau betrachtet - sowohl textlich als auch musikalisch. 12 facettenreiche Songs bietet Barbara Schöneberger auf ihrer 4. CD. Sommergefühle kommen bei "Sonnenallee" auf. Ein berührendes Lied wird mit "Hajo und Luise" geboten und Routine-Sex liefert die bereits ausgekoppelte Single "Du willst es doch auch".

Barbara Schöneberger: Eine Frau gibt Auskunft – Fazit

12 unterschiedliche Songs liefert Barbara Schöneberger mit ihrem neuen Album. Alle wichtigen Themen des Lebens kommentiert die Sängerin und Moderatorin mit "Eine Frau gibt Auskunft", wobei natürlich auch der Humor nicht zu kurz kommt. So mancher Text wird dem Zuhörer ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern aber auch zum Nachdenken anregen. Denn treffsicher spricht Barbara Schöneberger Themen an, die sowohl Frauen als auch Männer mit Sicherheit interessieren und betreffen.

Autor: Schlagerportal.com
Foto: Sony Music/Benno Kraehahn