Herbststadl 2018

06.12.2016 08:38:16

Roland Kaiser mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet!

Roland Kaiser
Foto: 
Schlagerportal.com/M. Hintz

Roland Kaiser zählt seit Jahren zu Schlager-Elite. "Joana", "Kein Problem", "Santa Maria" oder "Warum hast du nicht nein gesagt" wurden Roland Kaiser Hits. Seit vielen Jahren engagiert sich der Schlager-Star auch für soziale Projekte, jetzt wurde Roland Kaiser mit dem "Bundesverdienstkreuz am Bande" ausgezeichnet.

Roland Kaiser: sein soziales Engagement


Das soziale Engagement von Roland Kaiser ist mehr als beeindruckend. Roland Kaiser gehört dem Vorstand der Solidarfonds-Stiftung NRW an, engagiert sich für die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke, ist Schirmherr der Cottbuser Tafel und unterstützt die Arbeit des Vereins Kinderhospiz Mitteldeutschland. Roland Kaiser, der sich selbst einer Lungentransplantation unterziehen musste, wirbt auch als Botschafter der Deutschen Stiftung Organtransplantation für die Organspende und engagiert sich in gleicher Funktion für die Rudolf Pichlmayr-Stiftung, welche Kinder und ihre Familien vor und nach Organtransplantationen betreut.

Roland Kaiser wieder für soziales Engagement ausgezeichnet

Bei der diesjährigen Echo Verleihung wurde Roland Kaiser für sein soziales Engagement mit dem Echo ausgezeichnet. Jetzt hat der Schlager-Sänger für sein außergewöhnliches soziales Engagement  das "Bundesverdienstkreuz am Bande" von Bundespräsidenten Joachim Gauck erhalten. Für sein soziales Engagement widmen wir Roland Kaiser Tag 6 unseres SCHLAGERportal Adventskalenders.

Quelle: Ariola/Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com/M.Hintz