24.08.2015 18:05:26

Musikfestival Kitzbühel: die Schlager-Party des Jahres!

Musikfestival Kitzbühel, Andy Borg
Foto: 
Schlagerportal.com

Kitzbühel feierte die Schlager-Party des Jahres - das Musikfestival Kitzbühel präsentierte das Who is Who der Schlager-Szene. Francine Jordi, Melissa Naschenweng, Poxrucker Sisters, Oesch´s die Dritten, Marco Ventre, Stina Gabriell, Shirina, Johannes Spanner, Voxxclub und Andy Borg sorgten für großartige Schlager-Stimmung und unvergessliche Augenblicke beim Musikfestival Kitzbühel 2015.

Musikfestival Kitzbühel feierte die Schlager-Stars!

Musikfestival Kitzbühel

Johannes Spanner, Stina Gabriell, Shirina

Das Musikfestival Kitzbühel kann als die Schlager-Party des Jahres bezeichnet werden - großartige Künstler, top Stimmung und super Ambiente wurden den zahlreichen Schlager-Fans im ausverkauften Open Air Stadion in Kitzbühel geboten. Bereits beim Warm-Up zeigten die Newcomer Johannes Spanner, Shirina und Stina Gabriell dass Musik ihre Leidenschaft und Berufung ist. Auch der Wetter-Gott muss ein Schlager-Fan sein, denn trotz der nicht so günstigen Wetterprognosen war die Schlagernacht in Kitzbühel nur von Sonne und Sternen begleitet.

Andy Borg hatte Stadlzeit in Kitzbühel

Andy Borg eröffnete mit "Es ist Stadlzeit" das Musikfestival Kitzbühel und heizte damit die Stimmung beim Publikum sofort an. Andy Borg und "Es ist Stadlzeit" sind eine Einheit - bereits nach wenigen Takten sang das Publikum im Stadion Kitzbühel textsicher mit. SCHLAGERportal hat für euch einige Fan-Stimmen einfangen. So meinte Silke aus Bern: „Das ist heute wie Musikantenstadl - nein noch besser, denn der Andy ist so gut drauf und einfach super toll - ich liebe ihn“. Karina und Jochen aus Dresden erklärten: „Mein Gott hoffentlich dauert der Abend noch lange ich freue mich schon auf eure Bilder, der Andy Borg  ist so toll“. Maria aus Wien meinte: „Schade, dass er den Stadl nicht mehr macht! Ich habe aber schon Karten für seine nächsten Auftritte.“ So könnte SCHLAGERportal noch unzählige weitere Statements aus dem Publikum wiedergeben - Andy Borg und das Musikfestival Kitzbühel waren einfach großartig.

Andy Borg

Melissa Naschenweng


Überraschung des Abends der Musikfestival Kitzbühel Schlagernacht war aber mit Sicherheit Melissa Naschenweng, die mit ihrer neuen Single "Federleicht" Premiere feierte. Bereits 2 Mal war Melissa Naschenweng im Musikantenstadl zu Gast und auch bei der Stadl-Tournee von Andy Borg zeigte die junge, sympathische Sängerin ihr Können. Auch in Kitzbühel entertainte Melissa Naschenweng ihr Publikum "Federleicht" – schon nach den ersten Takten hatte die Musikerin das Publikum in Kitzbühel mit Bühnen-Präsenz, Stimme, Ausstrahlung und Spaß an der Musik überzeugt. Auch das gemeinsame Duett von Melissa Naschenweng mit Schürzenjäger Sänger und Gitarrist Hannes Hintersteiner war ein stimmungsvoller, gelungener Auftritt.

Francine Jordi

Poxrucker Sisters

Oesch´s die Dritten

Stadlshow Moderatorin Francine Jordi präsentierte in Kitzbühel ein Schlager-Medley und bereitete mit ihrer aktuellen Single dem Publikum das "Paradies" beim Kitzbüheler Musikfestival. Die Poxrucker Sisters, die auch bei Francine Jordi in der 1. Stadlshow in Offenburg zu Gast sein werden, überzeugten mit stimmgewaltigen Songs in Mundart. Marco Ventre war mit seiner Band zum ersten Mal in Kitzbühel zu Gast und brachte neben Fan-Club auch tolle Songs mit – so muss Schlager klingen! Oesch´s die Dritten waren bereits im letzten Jahr beim Musikfestival in Kitzbühel zu Gast und auch in diesem Jahr zeigten Melanie Oesch und ihre Familie wie man mit Volksmusik erfolgreich sein kann und das Publikum im Stadion zum Beben bringt. Dass Oesch´s die Dritten Spaß an der Musik haben und ihr Handwerk verstehen, konnte man im ganzen Open Air Stadion in Kitzbühel spüren.

Marco Ventre und Band

Voxxclub

Rock mi – hieß es für Voxxclub in Kitzbühel

Voxxclub hatten für ihre Fans eine ganz besondere Überraschung für Kitzbühel vorbereitet, neben ihrer neuen Wiesn-Single "Bavaria" gaben Voxxclub auch bekannt, im nächsten Jahr ein eigenes Festival in Kitzbühel zu feiern. Vom 17.- 18. Juni 2016 wird das 2-tägige Festival "Voxxclub & Friends" in Kitzbühel stattfinden. Ob mit "Rock mi" oder "Zwiui, Ziwui" - Voxxclub verstehen es einfach immer mit Charme, großartigen Choreographien und natürlichen ihren tollen Stimmen zu begeistern. Dass bei Voxxclub immer die Post abgeht, davon konnte sich jeder Gast bei der Musikfestival Kitzbühel-Schlagernacht 2015 überzeugen.

Quelle: Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com